SG BBM Bietigheim beim TV Nellingen zu Gast

Kim Braun - SG BBM Bietigheim - Handball Bundesliga - EHF Champions League - Foto: SG BBM Bietigheim
Kim Braun – SG BBM Bietigheim – Handball Bundesliga – EHF Champions League – Foto: SG BBM Bietigheim

Für die SG BBM Bietigheim gehen die englischen Wochen weiter.

SG BBM Bietigheim: Nachdem zum Auftakt in der Handball Champions League am vergangenen Samstag im norwegischen Kristiansand ein 27:27-Remis erzielt werden konnte, kommt es am 4. Spieltag der Handball Bundesliga Frauen am 10. Oktober 2018 in Nellingen zum Baden-Württemberg-Derby bei den Schwaben Hornets Ostfildern.

09.10.2018 – PM SG BBM / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

SG-BBM-Cheftrainer Martin Albertsen zeigte sich zufrieden mit der Leistung seines Teams beim norwegischen Meister in der Champions League: „Kristiansand hat eine bessere Mannschaft als in der vergangenen Saison, hier muss man erst einmal bestehen. Mein Team hat ein gutes Spiel abgeliefert.“

Am Mittwoch ist bereits wieder Bundesliga-Alltag angesagt, in der die SG-BBM-Frauen nach drei Spieltagen immer noch ungeschlagen sind. Die Siegesserie soll nach dem erfolgreichen Ausgang des zurückliegenden ersten Auswärtsspiels der Saison in Metzingen nun beim TV Nellingen fortgeführt werden. In der vergangenen Saison konnte Bietigheim beide Spiele gegen Nellingen für sich entscheiden. Das Auswärtsspiel konnte knapp mit 31:29 gewonnen werden, das Heimspiel deutlich mit 32:22.

Während auf der Rechtsaußen-Position der SG BBM Daniela Gustin nach auskurierter Gehirnerschütterung wieder spielbereit sein wird, ist der Einsatz von Karolina Kudlacz-Gloc, die an den Folgen einer langwierigen Oberschenkel-Verletzung laboriert, ungewiss.

Die Schwaben Hornets sind mit zwei Niederlagen gegen die HSG Blomberg-Lippe und den Thüringer HC in die Bundesliga-Saison gestartet, bevor man am 3. Spieltag bei der Neckarsulmer Sport-Union – und damit gegen den Ex-Trainer Pascal Morgant – überraschend mit 25:22 gewann. Im DHB-Pokal siegte das Team von Carsten Schmidmeister bei DJK/MJC Trier mit 28:26.

Ein Wiedersehen gibt es für die Fans der Bietigheimerinnen mit „Neu-Hornisse“ Alina Ridder, die vor der Saison aus der 2. Mannschaft der SG BBM zum TV Nellingen wechselte.

Cheftrainer Martin Albertsen: „Wir haben uns in der letzten Saison in Nellingen schwer getan. Die Hornets waren zuletzt siegreich bei der Neckarsulmer Sport-Union. Wir reisen dementsprechend fokussiert und mit dem nötigen Respekt an, und wollen die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert