Thüringer HC verlängerte mit Anne Hubinger bis 2019

Anne Hubinger - Thüringer HC - Handball Bundesliga - EHF Champions League - Foto: Hans-Joachim Steinbach
Anne Hubinger – Thüringer HC – Handball Bundesliga – EHF Champions League – Foto: Hans-Joachim Steinbach

Der Thüringer HC machte nach der Verpflichtung von Emily Bölk weitere Schlagzeilen in Richtung Verstärkung des Bundesliga-Teams. Denn mit Anne Hubinger verlängerte eine deutsche Nationalspielerin und Hoffnungsträgerin im Handball Deutschland bis zum Sommer 2019 ihren Vertrag beim Thüringer HC.

Vielleicht gelingt es ja mit dem Thüringer HC einer deutschen Vereinsmannschaft in absehbarer Zeit, auf europäischer Ebene mit dem Einzug ins Champions League Final4 für eine große Sensation zu sorgen.

Zumindest würde das dann mit dem historisch kleinsten Etat eines Clubs erfolgen.

22.02.2018 – PM THC / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Nach einem Top-Start in die aktuelle Bundesliga-Saison kam die schlimme Verletzung – jetzt schaut Anne Hubinger nach vorn und macht im Reha-Prozess gute Fortschritte.

Herbert Müller: „Ich bin überglücklich, dass der angefangene Weg mit Anne weitergeht. Sie hat sich in den wenigen Monaten so rasant entwickelt, dass wir sicher sind, da geht noch viel mehr. Die Verletzung von Anne Anfang Oktober war für uns alle ein schwerer Schlag, weil sie in allen Wettbewerben absolute Leistungsträgerin war. Ich wünsche ihr von ganzem Herzen, dass sie nach ihrer Verletzung wieder zu 100 Prozent fit wird, sie ist für in unseren Planungen ein sehr wichtiger Baustein.“

Tobias Busch (Geschäftsführer): „Die Vertragsverlängerung von Anne Hubinger ist ein weiterer wichtiger Faktor in unseren Planungen für die neue Saison und wir sind wahnsinnig stolz, dass eine weitere deutsche Nationalspielerin beim THC bleibt. Leider konnte Anne durch ihre Verletzung ja bisher nur wenige Spiele für uns bestreiten, doch bereits da war zu sehen, wie wichtig sie für uns ist. Ich wünsche Anne, auch im Namen des ganzen Clubs, weiterhin beste Genesung und eine baldige Rückkehr ins Spielgeschehen. Darauf freuen wir uns!“

Anne Hubinger: „Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen und die Zeit, die mir seitens des Vereins gegeben wird. Ich freue mich, dass ich ein weiteres Jahr Teil der Mannschaft sein werde. Bis dahin werde ich weiter arbeiten, damit ich ab der neuen Saison wieder für den Thüringer HC angreifen kann.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert