Thüringer HC gegen HC Leipzig im brisanten Verfolger-Duell

Thüringer HC: Die Saison in der Handball-Bundesliga ist noch jung und die sportliche sowie mentale Brisanz im Match immens hoch. Nach dem Supercup ist es das zweite mitteldeutsche Derby zwischen dem Thüringer HC und dem HC Leipzig. Beide Teams spielen zudem am Wochenende das erste Match in der Champions League.

Thüringer HC- Chefcoach Herbert Müller - Foto: Hans-Joachim Steinbach / Thüringer HC
Thüringer HC- Chefcoach Herbert Müller – Foto: Hans-Joachim Steinbach / Thüringer HC

Für beide Teams liegt dieses Verfolger-Duell von Bietigheim und Metzingen in einer Phase nach dem Nationalmannschafts-Lehrgang und zwei Länderspielen gegen Spanien. Anwurf der Partie in der Salzahalle ist am Mittwoch um 19.30 Uhr.

HC Leipzig in der Krise – Quo vadis sportlich und wirtschaftlich?

Handball Kommentar: HC Leipzig – Luisa Schulze – SG BBM Bietigheim – Krise?

11.10.2016 – PM THC / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Thüringer HC: Trainer Herbert Müller sieht es so: „Der Druck ist für beide Mannschaften groß. Niemand kann sich eine weitere Niederlage leisten – auch wenn ich nicht von einer Vorentscheidung sprechen möchte. Dazu ist die Saison noch zu lang. Ein Sieg wäre wichtig, um den Abstand zu Bietigheim und dem ebenfalls verlustpunktfreien TuS Metzingen nicht zu groß werden zu lassen. Unser großes Problem ist das Fehlen von Kerstin Wohlbold, die ihre Angina noch nicht auskuriert hat und dadurch auf die beiden Länderspiele und wohl auch auf das HCL-Spiel und das erste Champions-League-Heimspiel verzichten muss. Wir haben bisher gesehen, dass Kerstin eigentlich nicht zu ersetzen ist und wünschen ihr baldige Genesung. Ob Maria Kiedrowski nach ihrer Verletzung im Nellingen-Spiel, sie konnte ja ebenfalls nicht im DHB-Aufgebot gegen Spanien stehen, wieder eingesetzt werden kann, ist noch nicht entschieden.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert