Thüringer HC verpflichtete Alexandra Mazzucco vom HC Leipzig

Alexandra Mazzucco (re. - nun Thüringer HC) und Tamara Bösch vom HC Leipzig - Foto: HC Leipzig / Nadine Goldschmidt
Alexandra Mazzucco (re. – nun Thüringer HC) und Tamara Bösch vom HC Leipzig – Foto: HC Leipzig / Nadine Goldschmidt

Vom HC Leipzig kommt Alexandra Mazzucco zum Thüringer HC. Die Linkshänderin erhält einen Ein-Jahresvertrag.

05.07.2017 – PM THC / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Herbert Müller, Cheftrainer Thüringer HC, ist von Alexandra Mazzucco überzeugt und äußerte zum Transfer: „Wir freuen uns auf eine junge, dynamische, deutsche Rechtsaußen, die aus unserer Sicht ein sehr großes Potenzial hat. Meiner Meinung nach wird sie bei uns und auch in der Nationalmannschaft eine ganz wichtige Rolle spielen.“

Alexandra Mazzucco wurde am 29.01.1993 im fränkischen Lauf an der Pegnitz geboren. Bei der SSG Metten begann sie mit dem Handball. 2009 wechselte sie zum ESV Regensburg und kam zu ersten Einsätzen in der Regionalliga und in der 3. Liga.

Der HC Leipzig verpflichtete die 1,75 Meter große Rechtsaußenspielerin zur Saison 2011/2012. Mit der A-Jugend des sächsischen Vereins gewann sie die deutsche Meisterschaft 2012. Mit der 1. Mannschaft des HCL gewann sie 2014 und 2016 den DHB-Pokal. Für den HC Leipzig hat sie seit 2011 insgesamt 125 Bundesligaspiele bestritten und 278 Tore geworfen. Mit dem HC Leipzig nahm sie 2013/14, 2014/15 und 2016/17 an der EHF Champions League teil. Insgesamt gingen 44 Tore auf ihr Konto.

Weitere Teilnahmen an internationalen Wettbewerben:

– Teilnahme U-17-Europameisterschaft 2009

– Teilnahme U-18-Weltmeisterschaft 2010

– Teilnahme U-19-Europameisterschaft 2011

– Viertelfinale Cup Winners Cup 2012/13

– Viertelfinale EHF Cup 2015/16

„Ich bin sehr froh und dankbar das der Wechsel zum Thüringer HC so spät noch geklappt hat. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und werde alles dafür tun mich schnell in die Mannschaft zu integrieren und eine erfolgreiche Saison zu spielen.“, so Alexandra Mazzucco zu ihrer Verpflichtung.

Am 7. Oktober 2015 kam Alexandra Mazzucco zu ihrem ersten Einsatz für die deutsche Nationalmannschaft gegen die Schweiz. Bisher lief sie zu 14 Einsätzen im Nationaltrikot auf und erzielte 26 Tore.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert