TuS Metzingen verpflichtete Isabell Roch von SG BBM Bietigheim

TuS Metzingen verpflichtete Isabell Roch von der SG BBM Bietigheim - Foto: Marco Wolf
TuS Metzingen verpflichtete Isabell Roch von der SG BBM Bietigheim – Foto: Marco Wolf

Nach diversen Personalentscheidungen in den letzten Wochen, schaffen die Verantwortlichen der TuS Metzingen weitere Klarheit für die kommende Spielzeit. Luca Szekerczes wird die TuS Metzingen bereits im Sommer wieder verlassen. Die junge Linkshänderin wurde nach Metzingen geholt, um mit ihrem großen Talent das Team für die Zukunft weiter zu verstärken. Leider konnte sie sich nicht ganz wie erhofft auf Rückraum rechts durchsetzen und die in sie gesteckten Erwartungen erfüllen.

„Wir haben uns zusammengesetzt und werden den Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen auflösen. Luca konnte leider nicht ganz die Rolle ausfüllen, die wir ihr zugedacht hatten. Zudem ist ihr die Entfernung zu ihrer Heimat doch schwerer gefallen, als zunächst gedacht, deshalb wird sie auch wieder nach Ungarn zurückkehren. Ich bin mir sicher, dass Luca in der Zukunft noch von sich reden machen wird und wünsche ihr für die Zukunft nur das Beste“, so Ferenc Rott.

28.02.2017 – PM TuSM / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Außerdem wird nach dieser Saison der auslaufende Vertrag von Wendy Obein nicht verlängert. Obein stieß nach der schweren Kreuzbandverletzung von Jasmina Jankovic Ende 2015 zu den Ermstälerinnen und bildete in ihrer ersten Saison bei den TusSies zusammen mit Sabine Stockhorst das pinke Torfrauen-Gespann. Wendy wechselte damals vom französischen Erstligisten Nantes LAH zu den Pink Ladies. „Wendy kam in einer schwierigen Zeit zu uns ins Team und war sowohl auf, als auch abseits des Feldes eine Bereicherung für unsere Mannschaft. Auch wenn sie sich teilweise mehr Spielanteile erhofft hatte, war sie immer zur Stelle, wenn wir sie gebraucht haben. Wir wünschen ihr auf dem weiteren Weg alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen in Metzingen“, erklärte TuS-Geschäftsführer Ferenc Rott.

Anstelle von Wendy Obein wird zur kommenden Saison Isabell Roch nach Metzingen wechseln. Die 1,75 m große Torhüterin kommt vom Ligakonkurrenten der SG BBM Bietigheim an die Erms und erhält einen zwei Jahresvertrag. Seit 2015 spielt Roch beim Tabellenführer der Handball-Bundesliga und ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Mit ihren 26 Jahren gehört sie bereits zu den erfahrenen deutschen Torfrauen und spielte in Ihrer Karriere bereits für den Thüringer HC, Borussia Dortmund oder die HSG Blomberg-Lippe. Vor ihrem Wechsel nach Bietigheim spielte Roch bei der HSG Blomberg-Lippe. Dort spielte die Tochter des ehemaligen Nationaltorwarts Sigi Roch über fünf Jahre konstant in der Frauen Bundesliga und erfolgreich im Europapokal.

„Ich freue mich auf den Wechsel nach Metzingen und auf das gesamte Team. Die TusSies werden in den kommenden Jahren weiterhin eine der wichtigsten deutschen Vereine sein und ich habe nun die Möglichkeit, mich hier einzubringen“, betont die aus Grosswallstadt stammende Torfrau.

„Wir haben mit Isabell Roch eine Torfrau gefunden, die sich durch ihr Spiel mit Jasmina Jankovic gut ergänzen wird. Sie hat bei Ihren bisherigen Vereinen gezeigt, dass sie ein Team verstärken kann. Isabell kennt die Liga und muss sich daher bei uns auch nicht lange akklimatisieren; das kann ein großer Vorteil sein. Ich bin überzeugt, dass wir ein richtig starkes Torhüterinnen-Gespann für die neue Saison haben werden“, so Ferenc Rott

Kurzlebenslauf Isabell Roch:

Geburtstag: 26.07.1990

Größe: 1,75 m

Bisherige Stationen:

2006–2008 Thüringer HC

2008–2009 Rhein-Main Bienen

2009–2010 Borussia Dortmund

2010–2015 HSG Blomberg-Lippe

2015–heute SG BBM Bietigheim

Erfolge:

Deutscher Meister weibliche B-Jugend 2006 und 2007

DHB Vize-Pokalsieger mit der HSG Blomberg-Lippe 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert