Handball-EM 2014

Handball-EM 2014 in Dänemark – EHF EURO der Männer

Exklusiv-Berichte bei SPORT4Final

Interview mit Stefan Kretzschmar über die Handball-EM
Handball-EM 2014, Highlights, Männer-EM 2014, Nationalmannschaft, SPORT4FINAL-Club

Interview mit Stefan Kretzschmar über die Handball-EM

29.01.2014 – SPORT4Final: Stefan Kretzschmar: „Wir müssen nicht in Deutschland nach ‚dem Karabatic‘ suchen, weil es den zurzeit nicht gibt.“ „Es ist ein größeres Schicksalsspiel für uns als für Polen.“ SPORT4Final-Redakteur Frank Zepp sprach im Exklusiv-Interview mit Stefan Kretzschmar, Aufsichtsrat beim SC DHfK Leipzig und Experte bei Sport1, über die vergangene Handball-EM 2014 in Dänemark und die deutschen Chancen in den WM-Play-off-Spielen gegen Polen. Herr Kretzschmar, das Finale der Handball-EM 2014 war ja nun fast „Handball vom anderen Stern“. Gab es aus Ihrer Sicht neue Tendenzen im europäischen Handball? Stefan Kretzschmar: „Eigentlich ist alles Erwartete eingetreten. Die vier Favoriten haben sich am Ende auch durchgesetzt. Es gab jetzt nicht viele neue Spielsysteme. ...
Handball-EM 2014: Frankreichs „Dream Team“  deklassiert Dänemark in einem denkwürdigen Finale
Handball-EM 2014, Highlights, Männer-EM 2014, SPORT4FINAL-Club

Handball-EM 2014: Frankreichs „Dream Team“ deklassiert Dänemark in einem denkwürdigen Finale

26.01.2014 – SPORT4Final: Handball-EM 2014 Dänemark: Finale Dänemark vs. Frankreich  32:41  (16:23) vor 14.000 Zuschauern in Herning  Bei der Handball-EM 2014 in Dänemark ist im Finale etwas Unglaubliches, Unfassbares für die Handballwelt geschehen: Die als annähernd gleichstark eingeschätzten Top-Favoriten auf den Titel des Europameisters lagen in der Spielqualität und im psychologischen „Final-Stress-Test“ um Welten auseinander. Olympiasieger Frankreich deklassierte den Titelverteidiger und freundlichen Gastgeber mit sage und schreibe 41:32 Toren. Und was viel schlimmer für Dänemark ist – die Misserfolgsgeschichte wiederholte sich in noch drastischerer Form als im vergangenen Jahr im Weltmeisterschaftsfinale von Barcelona gegen Spanien bei der 19:35-Niederlage. Vor heimischem Publi...
Handball-EM 2014: Stimmen zum Finale Dänemark gegen Frankreich
Handball-EM 2014, Männer-EM 2014

Handball-EM 2014: Stimmen zum Finale Dänemark gegen Frankreich

26.01.2014 – EHF / SPORT4Final: Handball-EM 2014 Dänemark: Finale Dänemark vs. Frankreich  32:41  (16:23) vor 14.000 Zuschauern in Herning  Handball-EM 2014: Stimmen aus der Pressekonferenz Ulrik Wilbek (DEN-Trainer): „Frankreich war heute unbeschreiblich gut. Besonders Daniel Narcisse war eine große Überraschung. Aber das ganze französische Team war so gut, dass wir dieses Spiel nicht gewinnen konnten." „Nach 15 Minuten begann unser Angriff zu arbeiten. Wir spielten so gut wie wir konnten in den letzten 45 Minuten, aber die Franzosen waren einfach besser als wir heute." „Natürlich ist es nicht die beste Art und Weise aufzuhören. Aber Frankreich war die bessere Mannschaft heute, und ich sagte zum französischen Trainer nach dem Spiel, dass sie absolut fantastisch gespielt ha...
Handball-EM 2014: Spanien gewinnt gutklassiges Bronze-Match gegen Kroatien
Handball-EM 2014, Highlights, Männer-EM 2014, SPORT4FINAL-Club

Handball-EM 2014: Spanien gewinnt gutklassiges Bronze-Match gegen Kroatien

26.01.2014 – SPORT4Final: Handball-EM 2014 Dänemark: Finalrunde - Spiel um Platz 3: Spanien vs. Kroatien  29:28  (16:13) vor 14.000 Zuschauern in Herning  Der Finaltag der Handball-EM 2014 in Dänemark begann mit einem mitreißenden und gutklassigen Bronzemedaillenmatch zwischen Spanien und Kroatien. Weltmeister Spanien gewann nach 60 Minuten mit 29:28 Toren gegen gut spielende und kämpfende Kroaten. Kroatien war nur einmal mit dem ersten Tor des Spiels in Führung. Danach ließ sich der Weltmeister die Führung nie mehr aus der Hand nehmen. [paycontent] Für Spaniens leichte Vorteile sorgten der im Turnier oftmals kritisierte Torhüter Jose Manuel Sierra sowie Joan Canellas mit acht Toren und kluger Regiearbeit im spanischen Team. Auch Julen Aguinagalde mit insgesamt 7 Toren, davon fün...
Handball-EM 2014: Stimmen zum Spiel Spanien vs. Kroatien
Handball-EM 2014, Männer-EM 2014

Handball-EM 2014: Stimmen zum Spiel Spanien vs. Kroatien

26.01.2014 – EHF / SPORT4Final: Handball-EM 2014 Dänemark: Spiel um Platz 3 Spanien vs. Kroatien  29:28  (16:13) vor 14.000 Zuschauern in Herning  Handball-EM 2014 - Stimmen aus der Pressekonferenz: Joan Canellas (ESP): „Es ist sehr schön, so das Turnier zu beenden." „Es bedeutet nichts Besonderes, nur, dass ich die meisten Tore erzielt habe. Was ich wirklich für mein Team wollte, war die Bronzemedaille zu gewinnen. Wir haben gewonnen, dass ist das Wichtigste, egal, wie viele Tore ich erzielt habe." „Enttäuscht, weil nicht im All-Star-Team, vielleicht ja. Aber die anderen haben sehr gute Spieler, so dass ich nicht sagen kann, dass sie es nicht verdienen. Ich denke, dass ich ein sehr gutes Turnier gespielt und einen guten Job gemacht habe." „Wir konnten nicht so regelmäßig...
Handball-EM 2014: Medien-Tag in Herning – Interviews II
Handball-EM 2014, Männer-EM 2014

Handball-EM 2014: Medien-Tag in Herning – Interviews II

25.01.2014 – EHF / SPORT4Final: Handball-EM 2014 Dänemark: Finalrunde Medien-Tag in der Jyske Bank Boxen in Herning am Samstag Bo Spellerberg (DEN): „Es wäre toll, ein Traum wäre wahr. Dieses Mal (nach 2008 und 2012) würde es noch spezieller sein, weil wir zu Hause spielen. Ich hoffe, es wird eine große Party, ob wir gewinnen oder nicht, aber natürlich bin ich sicher, dass alle hoffen, dass Dänemark im eigenen Land gewinnen wird." „Wir haben im Vergleich zum Spiel gegen Kroatien wenig zu verbessern. Frankreich scheint etwas stärker zu sein. Ich denke, wir sollten noch besser in der Verteidigung stehen und vielleicht sogar auch unser Angriffsspiel ein wenig verbessern." Thomas Mogensen (DEN): „Kleine Dinge werden entscheiden, aber ich bin sicher, dass das Torwart-Duell sehr viel be...