Handball EM 2016: Deutschlands Weg ins Halbfinale

Handball EM 2016 Polen: In der Hauptrunden-Gruppe 2 hat Dänemarks Remis gegen Schweden die Konstellation für die drei Anwärter Dänemark, Spanien und Deutschland auf die zwei Plätze im Halbfinale komplizierter werden lassen.

Klar, unmissverständlich ist und dies käme einer Sensation gleich: Deutschland ist ganz sicher mit einem Sieg gegen Dänemark im Halbfinale der Handball-Europameisterschaft 2016 in Polen!

Handball EM 2016: Deutschlands Weg ins Halbfinale - Tobias Reichmann - Foto: ZPRP / EHF
Handball EM 2016: Deutschlands Weg ins Halbfinale – Tobias Reichmann – Foto: ZPRP / EHF

SPORT4Final-Redakteur Frank Zepp in Wroclaw

26.01.2016 – SPORT4Final Live aus Wroclaw / Frank Zepp:

Handball EHF EURO 2016 der Männer aus Polen:

SPORT4Final-Redakteur Frank Zepp berichtet live von den Spielen der deutschen Handball-Nationalmannschaft aus Wroclaw und von den Finalspielen in Kraków.

 

Schweden leistete Deutschland Remis-Schützenhilfe und half sich im Kampf gegen Russland um einen Platz im Olympia-Qualifikations-Turnier.

Die folgenden Fragen sind den geneigten Lesern noch zu erklären:

Konstellation A: Wenn Deutschland gegen Dänemark gewinnen sollte und Spanien gegen Russland dies nicht schafft, wäre die zweite Sensation perfekt: Die DHB-Auswahl würde als Sieger der Hauptrunden-Gruppe 2 ins Halbfinale einziehen und auf den Zweiten der Parallelgruppe treffen.

Konstellation B: Deutschland spielt Remis gegen Dänemark und wäre als Gruppenzweiter hinter unserem Nachbarland im Semifinale, wenn Spanien gegen Russland verliert. Bei deutscher Punktgleichheit mit Spanien würde Deutschland den Kürzeren ziehen und um Platz fünf spielen, weil das Sigurdsson-Team den direkten Vergleich mit Spanien verlor.

Konstellation C: Deutschland ist bei einer Niederlage gegen Dänemark auf jeden Fall nicht im Halbfinale, selbst wenn Russland wegen der eigenen Olympia-Quali-Chance noch die Spanier schlagen sollte. Auch hier entscheidet der direkte Vergleich zu Gunsten Spaniens gegen die deutsche Handball-Nationalmannschaft. Das Spiel um den fünften Platz ist aber für Deutschland aller Ehren wert und wurde von der SPORT4Final-Redaktion als Prognose abgegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert