Handball EM 2020 EHF EURO Entscheidung in Dänemark diese Woche

Handball EM 2020 EHF EURO Entscheidung in Dänemark diese Woche - Foto: Fotolia
Handball EM 2020 EHF EURO Entscheidung in Dänemark diese Woche – Foto: Fotolia

Handball EM 2020 EHF EURO EuropameisterschaftGemeinsame Erklärung von EHF und DHF zur EHF EURO 2020 der Frauen.

Handball EM 2020 EHF EURO nicht in Norwegen

Handball EM 2020: Weltmeister Niederlande mit 18er Kader

17.11.2020 – EHF Media / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Handball EM 2020 EHF EURO: Der Europäische Handballverband EHF gab heute zusammen mit dem dänischen Handballverband DHF eine gemeinsame Erklärung zur EHF EURO 2020 der Frauen ab, die vom 3. bis 20. Dezember stattfinden soll.

Nach dem Rückzug des norwegischen Handballverbandes als Mitorganisator der Handball Europameisterschaft wurden die Konsultationen und Gespräche zwischen der EHF und dem DHF intensiviert, um die Möglichkeit zu prüfen, dass die beiden Gruppen aus Norwegen auf dänischem Boden gespielt werden. Die Bewertung der technischen, organisatorischen und wirtschaftlichen Aspekte dieser Änderung wird derzeit mit voller Unterstützung aller Beteiligten durchgeführt.

„Der Europäische Handballverband schätzt die Flexibilität des dänischen Handballverbandes und den schnellen und positiven Ansatz in diesen herausfordernden Zeiten sehr. Wir stehen in ständigem Kontakt mit unseren Freunden in Dänemark und unterstützen sie, wo immer wir können“, sagte EHF-Generalsekretär Martin Hausleitner.

„In nur 16 Tagen ist allen klar, dass dies eine enorme Aufgabe ist, und wir haben das Glück, einen erfahrenen Organisator wie den dänischen Handballverband bereit zu haben, der sich darum kümmert. Dennoch gibt es viele Fragen, die beantwortet werden müssen. Derzeitiger Status: Wir sind zuversichtlich, dass bis Ende dieser Woche eine endgültige und positive Entscheidung getroffen wird.“

Per Bertelsen, Präsident des dänischen Handballverbandes, sagte: „Heute haben mehrere Gespräche stattgefunden, nicht nur auf organisatorischer, sondern auch auf politischer Ebene. Angesichts der Komplexität der Organisation sind nicht alle Antworten so einfach, wie wir es uns gewünscht haben. Wo wir jetzt stehen, scheint eine Ankündigung bis Ende dieser Woche machbar.“

„Wir erhalten Unterstützung und positive Botschaften von allen Seiten, aber wenn wir es tun, wollen wir es richtig machen. Natürlich wünschten wir uns alle ein anderes Szenario und diese Meisterschaft in Norwegen und Dänemark. Aber jetzt haben sich die Dinge geändert und wir werden unser Möglichstes tun, um diese Meisterschaft in Dänemark zu ermöglichen.“

Top-Beiträge:

ZEPPI

Bund Länder Beschluss zur Corona Pandemie

Handball WM 2021 Ägypten: Spielplan. Modus. Finale

Franz Beckenbauer: „Paris ist Super-Mannschaft”

Handball EM 2020 EHF EURO Auslosung Spielplan

Fußball Bundesliga Neustart – Ein fatales Signal

ZEPPI Top Beiträge

Time-Out-Kolumne

ZEPPI Sport News

Handball WM 2021 Ägypten: Spielplan. Modus. Gruppen

Fußball Bundesliga Neustart – Das falsche Signal

Alfred Gislason und die Wahrscheinlichkeit seines Erfolges

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Handball Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Handball EM: Deutschlands Prädikate. Von Pekeler bis Gensheimer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert