Handball News: Thüringer HC verpflichtete Kathrin Pichlmeier

Thüringer HC - Handball Bundesliga und EHF European League Saison 2022-2023 - Copyright: Thüringer HC
Thüringer HC – Handball Bundesliga und EHF European League Saison 2022-2023 – Copyright: Thüringer HC

Handball News Bundesliga Thüringer HCVom VfL Oldenburg wechselt zur kommenden Saison Kathrin Pichlmeier in den linken Rückraum des Thüringer HC. Die gebürtige Niedersächsin erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Top-Transfer: Thüringer HC verpflichtete Dinah Eckerle

European League Viertelfinale: Sola HK vs. Thüringer HC mit Remis

Handball News Bundesliga - Thüringer HC - Kathrin Pichlmeier - Copyright: Thüringer HC
Handball News Bundesliga – Thüringer HC – Kathrin Pichlmeier – Copyright: Thüringer HC

23.03.2023PM THC / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Handball News Bundesliga Thüringer HCFür die Handballkenner zählt die 1,81 Meter große Kathrin Pichlmeier zu den spielstärksten Spielerinnen im linken Rückraum der Bundesliga.

In der Vorsaison landete die 26-Jährige unter den besten Werferinnen der Bundesliga, hinter Malina Marie Michalczik (HSG Blomberg-Lippe – 162/68 Tore, mit 151/16 Toren auf dem zweiten Rang. Ihre Karriere wurde zu Beginn der Saison 2022/2023 durch einen Kreuzbandriss, den sie sich im Supercupspiel des VfL Oldenburg gegen die SG BBM Bietigheim zugezogen hatte, unterbrochen. Sie befindet sich immer noch im Prozess der Heilung und Genesung.

Herbert Müller setzt großes Vertrauen in die Spielerin: „Katrin Pichlmeier ist eine Shooterin, die sich schon seit Jahren ihre Sporen in der Bundesliga verdient hat und aus meiner Sicht, da wir schon länger Kontakt hatten, schon vor etlichen Jahren einen nächsten Schritt hätte wagen müssen, um auch an das Tor zur Nationalmannschaft anzuklopfen zu können. Kathrin ist eine sehr ehrgeizige Spielerin, die eine sehr gute Freundin von Josefine Huber ist und daher weiß sie natürlich, was wir beim THC von ihr erwarten. Ich denke, dass sie von ihrer Mentalität, Charakter und der Art, wie sie Handball versteht, wie sie auch Vereinsleben mitgestalten will, genau richtig zu uns passt. Ich bin mir sicher, dass wir ihr noch weiterhelfen können und sie uns sportlich weiter bringt. Von daher erwarte ich eine klare Win-Win-Situation und freue mich auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.”

Auch Kathrin Pichlmeier freut sich auf den Wechsel: „Der Schritt zum THC ist jetzt genau der Richtige. Herbert und ich sind schon über Jahre im Austausch und nun hat es für beide Seiten gepasst. Das aktuelle Team und ihre Spielweise begeistern mich und ab Sommer ein Teil davon zu werden, freut mich ungemein. Von den Spielerinnen, von den Trainern, auch von dem Team werde ich eine Menge lernen und mich weiterentwickeln können. Der Verein, sein Konzept und die Werte, für die er steht, sagen mir sehr zu und ich bin fest davon überzeugt, dass ich dort meinen Anteil zum Erfolg beitragen kann und eben auch persönlich den nächsten Schritt gehen kann. Nicht zu vergessen ist natürlich die Vorfreude auf das überragende Umfeld des THC. Dieses glänzt mit tollen Rahmenbedingungen, aber vor allem auch mit großartigen Unterstützern: Seien es die begeisterten Fans, die treuen Zuschauer oder die so wichtigen Sponsoren. Wir sehen uns bald in der Halle. Bis dahin – ich freue mich!”

Kathrin Pichlmeier lief für die deutsche Jugend- sowie Juniorinnen-Nationalmannschaft auf. Mit diesen Auswahlmannschaften nahm sie an der U17-Weltmeisterschaft 2013, an der U19-Europameisterschaft 2015 und an der U20-Weltmeisterschaft 2016 teil. Bei der U-18-WM gewann sie mit Deutschland die Silbermedaille. Mit der HSG Blomberg-Lippe startete sie erstmals 2017/2018 im EHF Europa Cup.

Stationen:

bis 2011 TuS Bothfeld

2011–2015 HSG Hannover-Badenstedt

2014–2015 SVG Celle (Zweitspielrecht)

2015–2019 HSG Blomberg-Lippe

2019–2023 VfL Oldenburg

Top-Beiträge:

Handball EM 2024 EHF EURO Frauen

Handball WM 2023 Frauen Weltmeisterschaft

Handball EM 2024 Deutschland Germany

Kommentar: Deutschland mit Leistungssteigerung. Keine Weltspitze

WM-Kommentar: Deutschland mit Steigerung – noch keine Weltspitze

Kommentar: Performance-Absturz nach WM-Euphorie

SPORT4FINAL LIVE aus Stockholm

Kommentar: Deutschland mit Leistungssteigerung. Weltspitze noch entfernt

Dänemark mit WM-Titel-Hattrick. All-Star-Team. MVP Gidsel

Argentinien neuer Fußball-Weltmeister 2022

Kommentar Fußball WM 2022: Deutschland ohne Qualität, Mentalität, Weltklasse

Archiv 2018: Joachim Löw und Oliver Bierhoff – Alles hat seine Zeit

Handball Deutschland: Ranking bei Olympia, Handball WM, EHF EURO

Der fehlende letzte Schritt

Handball Europameisterschaft Frauen 2024

Handball Weltmeisterschaft Frauen

SC Magdeburg mit sensationeller WM-Titelverteidigung und Performance

SC Magdeburg mit 13. Meister-Titel in Deutschland

Handball EM 2022 Kommentar: Deutschland Mentalität top. Sportlich zweitklassig

Handball EM 2022: Alfred Gislason – richtiger Bundestrainer für Neuaufbau ?

SPORT4FINAL Best of

Handball IHF Super Globe Finale 2021: SC Magdeburg Klub-Weltmeister

Handball DHB-Team: Neuanfang nach jahrelanger Stagnation

Handball Deutschland: Anspruch und Wirklichkeit. Das DHB-Dilemma

Olympia Tokio 2020 Handball: Gescheiterte DHB-Mission. Stagnation unter Alfred Gislason

Fußball EM 2021 UEFA EURO Kommentar: Deutschland – Mittelmaß statt Weltklasse

DHB zwischen WM-Debakel und Olympia-Vision

Deutschland fehlt Weltklasse Performance

Dialog mit Enkel: Zeit zu liefern für Deutschland

Alfred Gislason und die Wahrscheinlichkeit seines Erfolges

Der gescheiterte Bundestrainer Christian Prokop

Dialog mit meinem Enkel

Handball EM 2022 EHF EURO: Axel Kromer „Auf sehr gutem Weg“

Handball Weltmeisterschaft: Deutschland fehlten Qualität und Weltklasse-Performance

Alfred Gislason – Bundestrainer für erfolgreichen Neuaufbau ?

Handball EM 2022: Deutschlands Mentalität top. Sportlich zweitklassig

SPORT4FINAL Online SPORT

SPORT4FINAL Online Politik

SPORT4FINAL Online Geschichte

Handball EM 2024 EHF EURO Deutschland

SPORT4 – SPORT4FINAL

SPORT4FINAL Gruppe

Olympia Tokio 2020 Handball: Gescheiterte DHB-Mission. Stagnation unter Alfred Gislason

Sport Aktuell

ZEPPI

ZEPPI Kolumne

ZEPPI Sport

ZEPPI Politik

Dialog mit meinem Enkel

Sport Tops

Handball EM 2024 Männer Online

Handball WM 2023 Frauen Online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert