Handball WM 2017: Kroatien überzeugender Sieger gegen Ungarn. Duvnjak herausragend

Handball WM 2017: Kroatien überzeugender Sieger gegen Ungarn - Foto: France Handball
Handball WM 2017: Kroatien überzeugender Sieger gegen Ungarn – Foto: France Handball

Handball WM 2017 Frankreich: Die deutsche Handball-Nationalmannschaft schlug gestern Ungarn mit 27:23 und heute zog Kroatien mit einem überzeugenden 31:28 (11:11)-Erfolg nach. Damit deutet sich am 20. Januar in Rouen das Endspiel um den Gruppensieg zwischen Deutschlands „bad boys“ und Kroatien an. Domagoj Duvnjaks Rückhand-Kempa-Tor zum 31:27 in der Schlussminute war schon allein einen Punkt wert.

Domagoj Duvnjak (Kroatien) - Handball WM 2017: Kroatien überzeugender Sieger gegen Ungarn - Foto: France Handball
Domagoj Duvnjak (Kroatien) – Handball WM 2017: Kroatien überzeugender Sieger gegen Ungarn – Foto: France Handball

14.01.2017 – SPORT4FINAL / Frank Zepp:

SPORT4FINAL-Redakteur Frank Zepp im Scandinavium Göteborg
SPORT4FINAL-Redakteur Frank Zepp im Scandinavium Göteborg

Handball WM 2017 Frankreich: Als „Matchplayer“ wurde Manuel Strlek (Kroatien) geehrt. Aber Domagoj Duvnjak führte Regie und brachte mit einer starken zweiten Halbzeit sein kroatisches Team in den „Sieg-Hafen“.

Danach sah es bis zum 7:11 nach 26 Minuten noch nicht aus. Denn Ungarn hatte den Matchzugriff und ließ den „Ball laufen“. Torhüter Roland Mikler sicherte hinten gut ab und vorn lief der Positionsangriff. Einige Tempogegenstösse führten zu ungarischen Treffern. Aber innerhalb von vier Minuten glich Kroatien aus und sorgte für den mentalen Aufwind für die zweite Halbzeit.

Nach der Pause lag Ungarn nur noch einmal beim 13:12 (36.) in Führung. Danach dominierte Kroatien die Partie. Vor allem 4 kroatische Tore in Unterzahl in der Crunchtime zeugten vor der spielerischen und mentalen Stärke des Teams. Beim 30:26 (59.) waren die „Messen gelesen“.

Beiträge nicht gefunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert