Handball WM 2019: Deutschland bezwang Serbien. Wiencek Extra-Klasse

Deutschland vs. Serbien - Handball WM Test-Länderspiel am 4. April 2018 in der Arena Leipzig - Foto: SPORT4FINAL
Deutschland vs. Serbien – Handball WM Test-Länderspiel am 4. April 2018 in der Arena Leipzig – Foto: SPORT4FINAL

Handball WM 2019 Deutschland Dänemark: Deutschlands Auswahl mit Bundestrainer Christian Prokop bezwang zum sogenannten Neuanfang nach zwei enttäuschenden Turnieren bei der Weltmeisterschaft 2017 und Europameisterschaft 2018 die Nationalmannschaft Serbiens im zweiten Vergleich mit 29:23 (15:9) Toren.

Das erste Match hatte die deutsche Handball-Nationalmannschaft mit 26:19 in Leipzig gewonnen.

Das Positivste: Die „Kommunikations-Wochen“ zwischen Bundestrainer Christian Prokop und der DHB-Auswahl scheinen als gelungen und Ergebnis orientiert abgelaufen zu sein. Nunmehr könnte sich das Team wieder der sportlichen Performance widmen.

Die deutsche Handball-Auswahl benötigt auf dem weiteren Weg zur Heim-Weltmeisterschaft auf jeden Fall stärkere Testspiel-Gegner, die das Prokop-Team mehr fordern und an enge Crunchtime-Entscheidungs-Situationen wieder heran führen.

07.04.2018 – SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Die deutsche Nationalmannschaft absolvierte eine ordentliche erste und eine sehr durchwachsende, fehlerbehaftete zweite Halbzeit. Der Bundestrainer gab allen Aktiven eine Einsatz-Chance, wozu ja auch Testspiele fungieren. Am Feinschliff muss noch sehr hart gearbeitet werden. Die auf Rückraum Mitte eingesetzten Akteure sind noch nicht die optimale Lösung in der Angriffs-Steuerung für die Weltmeisterschaft im eigenen Land. Deutschlands aktuell bester Spieler Patrick Wiencek, „Man of the Match“, drückte dem Match in der ersten Hälfte in Abwehr und Angriff seinen Stempel auf. Deutschland verlor nach dem 21:12 (40.) den Spielfaden.

Mehr zum Thema Handball bad boys:

Handball WM 2019 Test: Deutschland schlug zweitklassiges Serbien

Christian Prokop und die Handball WM 2019: „Erfolgserlebnisse sind das A und O“

Handball WM 2019 Deutschland Dänemark: Elf von 24 Tickets fix

Causa Christian Prokop: Das falsche Signal für die Handball WM 2019 in Deutschland

Handball DHB badboys: Christian Prokop bekommt zweite Chance als Bundestrainer

Handball DHB badboys: Neuanfang ohne Christian Prokop und Bob Hanning ?

Christian Prokop: „Ich habe die Europameisterschaft komplett analysiert.“

Prokops Zukunft bleibt Hängepartie. Hannings Lippenbekenntnisse

Handball EM 2018: Messlatte Medaille. Christian Prokops EURO-Kader

Statistik:

Deutschland vs. Serbien 29:23 (15:9)

Spielfilm: 5:1 (7.), 11:5 (17.), 15:9 (HZ) – 21:12 (40.), 22:18 (49.), 26:22 (56.), 29:23 (EST)

Torhüter: 9:7 Paraden

Gegenstoß-Tore (1. Welle): 2:4

Technische Fehler: 13:11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert