Handball WM 2021: Alfred Gislason „Diskussion stört Vorbereitung“

Alfred Gislason – DHB – Deutschland – Handball – Bundestrainer – Foto: Sascha Klahn/DHB
Alfred Gislason – DHB – Deutschland – Handball – Bundestrainer – Foto: Sascha Klahn/DHB

Handball WM 2021 Ägypten27. IHF Handball Weltmeisterschaft vom 13. bis 31. Januar 2021.

DHB-Pressekonferenz mit Deutschlands Bundestrainer Alfred Gislason.

Handball Weltmeisterschaft 2021

Andreas Wolff mit Kritik an WM-Absager

Julius Kühn „Noch viel Steigerungspotential“

Alfred Gislason „Herausforderung macht Spaß“

Spielplan. Modus. Regeln. Gruppen

Deutschlands 20er WM-Kader

08.01.2021 – SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Handball WM 2021 Ägypten: 

Alfred Gislason über …

Weitere Arbeit

Ich habe viele Ansatzpunkte gesehen. Die 6:0-Abwehr war phasenweise viel zu passiv. Gegen andere Gegner werden wir da Probleme bekommen. Wir haben da auch nicht die Größe von vorher. Die 5:1-Abwehr war gut. Der Druck aus der Abwehr nach vorn ist gut gelungen. Die Angriffsleistung war teilweise in der zweiten Halbzeit nicht gut gewesen. Es liegt noch ziemlich viel vor uns in Abwehr und Angriff.“

Abwehr

Wenn alles gut läuft, kann ich mit beiden Formationen spielen.“

Österreich

Unter normalen Umständen mit voller Konzentration auf Sieg gespielt. Jetzt müssen wir das letzte Vorbereitungsspiel nutzen, um andere Leute und Dinge zu testen. Dafür haben wir im WM-Turnier keine Chance.“

Wiencek, Pekeler, Weinhold

Das ist schade. Ich habe mit Ihnen ausführlich gesprochen. Sie gehören weiter zum deutschen Kader. Sie stehen nach der Handball WM wieder zur Verfügung. Wir hatten vom DHB aus alles mit den Spielern besprochen.“

Andreas Wolffs Kritik

Ich habe nicht mit ihm darüber gesprochen sondern andere Aufgaben zu erledigen. Ich bin enttäuscht, nicht mit dem allerbesten Kader zur WM fahren zu können. Aber diese Diskussion stört nur in der Vorbereitung. Die Kieler Spieler haben lange für Deutschland sportliche Zeit geopfert. Sie sollen nicht ins Kreuzfeuer der Kritik geraten. Es gibt keinen Zwiespalt in der Mannschaft. Er hat seine Meinung raus gehauen. Jeder versteht die Gründe der Spieler, die abgesagt haben.“

Uwe Gensheimer

Sein Handgelenk ist jetzt gut. Er wird das zweite Spiel durchspielen.“

Zuschauer

Das ist eine große Sorge von den Spielern. Auf der ganzen Welt wird überall ohne Zuschauer gespielt. Wir sind zusammen eine Mannschaft und machen uns Sorgen. Wenn es nicht hält, ist es zu spät zu ändern.“

3 Torhüter

Sie sind ein Team im Team und müssen gut zusammen arbeiten. Wolff und Bitter haben in der Vergangenheit gut funktioniert. Alle Drei sind erfahrene Leute und unterschiedliche Spieler-Typen. Jeder Torhüter hat besondere Qualitäten. Die leichte Rangfolge wird sich nicht ändern.“

Teamgeist

Jeden Tag im Training zeigt sich das. Die Spieler saugen alle Infos auf. Wir möchten trotz der Absagen Erfolg haben. Die Diskussion hierüber stört eigentlich. Wir sind über diese Phase hinaus. Ich bin sehr, sehr zufrieden mit der Stimmung in der Mannschaft.“

Mental-Coach

Ich habe mich immer als Mental-Coach gehalten. Wir haben sehr wenig Zeit im Training. Wir brauchen jede einzelne Trainingseinheit und haben nicht zwei Wochen zur Vorbereitung.“

ZEPPI Top Beiträge

Deutschlands Weg ins Halbfinale

Handball Weltmeisterschaft 2021

Deutschlands Frauen mit Stagnation

Andreas Michelmann „Ziel ist Handball WM 2025“

Henk Groener „Kein Schritt nach vorn“

Handball EM 2020 EHF EURO Frauen

Handball EM 2020 Frauen EHF EURO

Handball WM 2021 Ägypten: Spielplan. Modus. Finale

Franz Beckenbauer: „Paris ist Super-Mannschaft”

Handball EM EHF EURO Auslosung Spielplan

Fußball Bundesliga Neustart – Ein fatales Signal

DFL mit verspäteter Einsicht nach „Salami-Taktik“

Archiv SPORT4FINAL

DFL mit verspäteter Einsicht nach „Salami-Taktik“

Alfred Gislason – Zum Erfolg verdammt ?

Der gescheiterte Handball Bundestrainer Christian Prokop

Das Prokop Dilemma: Zwischen Anspruch und Wirklichkeit

ZEPPI Kolumne

Top Sport News Beiträge

Handball Deutschland: Benchmark Weltspitze. Messlatte Medaille

DHB Krise. Machtkampf. Erfolg um jeden Preis

Keine Weiterentwicklung und Medaille

Der gescheiterte Handball Bundestrainer Christian Prokop

Das Prokop Dilemma: Zwischen Anspruch und Wirklichkeit

Top Sport News Beiträge

Handball Deutschland: Benchmark Weltspitze. Messlatte Medaille

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert