SPORT4FINAL

Handball WM 2021: Axel Kromer „Bei uns weniger Qualitätsverlust“

Handball WM 2017 – Axel Kromer – DHB Deutschland – Copyright: SPORT4FINAL

Handball WM 2021 Ägypten, 27. IHF Handball Weltmeisterschaft vom 13. bis 31. Januar 2021

DHB-Pressekonferenz mit Deutschlands Sport-Vorstand Axel Kromer.

Axel Kromer: „4,4 Millionen TV-Zuschauer sahen in der Spitze zu.

16.01.2021 – SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Handball WM 2021 Ägypten: 

Axel Kromer über …

Uruguay-Fazit

Darüber müssen wir nicht sehr lange diskutieren. Uruguay war kein Gegner, der uns enorm geprüft hat. Unsere Jungs haben ins Turnier gefunden. Das ist uns gelungen.“

Resonanz in der Heimat

Unsere Handballe in den Vereinen können ja nicht in die Hallen gehen. Insofern war das TV-Gucken eine Alternative. 4,4 Millionen TV-Zuschauer sahen in der Spitze zu. Das ist sehr erfreulich.“

Kap Verde

Ist sportlich eine größere Herausforderung. Aber ich möchte auch nicht schwarz malen. Auch wenn die Qualität deutlich höher als bei Uruguay ist. Einige Spieler sind in Frankreich, Portugal, Spanien unterwegs und haben insgesamt eine größere Körperlichkeit.“

Bitter-Zitat zum lieber nicht spielen gegen Kap Verde

Ich habe heute beim Füstück nicht mit allen Spielern gesprochen. Die Spieler sind aber fokussiert mit großer Vorfreude. Bitter verglich Kap Verde mit dem Bosnien-Spiel in der EM-Qualifikation. Mir gegenüber hat er nicht anklingen lassen, dass er Furcht vor dem Spiel hat.“

Kap Verde im Teamhotel ?

Ja, das Team ist eingetroffen. Die IHF sieht die Isolation als nicht mehr erforderlich an.“

Handball WM 2021 Ägypten bei SPORT4FINAL

Kommentar: Wird ein Weltmeister gekürt ?

Weber ist Mittelmann Nr. 1

Top-Favoriten und Deutschland. Modus

Spielplan der Handball Weltmeisterschaft

Deutschland DHB Kader

Tobias Reichmann „Kann weit gehen“

Spiele ohne Zuschauer

Deutschlands Weg ins Halbfinale. Prämien

Alfred Gislason „Diskussion stört Vorbereitung“

Fabian Böhm „Gislason ist der Richtige“

Andreas Wolff mit Kritik ohne Selbstkritik

Julius Kühn „Teamgefühl hinbekommen“

Alfred Gislason: „Glaube an diese Mannschaft“

Spielplan. Modus. Regeln

Deutschland mit 20er Kader

Hotel + Koch + Busfahrer

Wir sind überzeugt von dem, was wir im Hotel vorfinden. Wir fühlen uns sehr wohl. Zum Essen sind wir in einem anderen Gebäude, weil jetzt weitere Räumlichkeiten und ein zusätzliches Buffet geöffnet wurden. Zwei Nationen nutzen jetzt ein Buffet. Der Koch von Norwegen und unser Koch können jetzt eine Bonusküche nutzen. Von der Verpflegung bin ich sehr zufrieden. Alle Teams sind deutlich mehr verteilt. Die Kritiken anderer Nationen trafen auch auf andere Hotels zu. Die Hotel-Angehörigen haben jetzt kenntnisahnende Kleidung an. Der Busfahrer sitzt getrennt in einer Kabine. Wir nutzen den Bus über den hinteren Eingang.“

Mannschaft und Wechselmöglichkeiten

Ich rechne felsenfest damit, dass wir das IHF-Angebot nutzen werden. Wir können mit weniger Qualitätsverlust als andere Nationen rechnen. Rotation ja, aber wie ist noch nicht festgelegt.“

Hygiene

Wir haben das Gefühl, dass hier viel getan wird. Die Regularien führen dazu, dass wir gegen Kap Verde spielen werden. Wir spielen auch gern.“

Top-Beiträge:

Kommentar: Wird ein Weltmeister ermittelt ?

Top-Favoriten und Deutschland

Spielplan der IHF Handball Weltmeisterschaft

Deutschlands Weg ins Halbfinale

Alfred Gislason „Gehören weiter zum Kader“

Handball Weltmeisterschaft 2021

Spielplan. Modus. Regeln. Gruppen

Handball EM 2020: Deutschlands Frauen mit Stagnation

EHF EURO: Deutschland in Stagnations-Phase

Andreas Michelmann „Ziel ist Heim-WM 2025“

Henk Groener „Niveau-Erhalt. Kein Schritt nach vorn“

IHF Handball Weltmeisterschaft

Handball WM 2021 Ägypten

IHF Handball WM 2021 Ägypten

Sport Aktuell

ZEPPI

Handball WM 2021 Ägypten: Spielplan. Modus. Finale

Fußball Bundesliga Neustart – Ein fatales Signal

ZEPPI Top Beiträge

Time-Out-Kolumne

ZEPPI Sport News

Handball WM 2021 Ägypten: Spielplan. Modus. Gruppen

Fußball Bundesliga Neustart – Das falsche Signal

Alfred Gislason und die Wahrscheinlichkeit seines Erfolges

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Handball Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Handball EM: Deutschlands Prädikate. Von Pekeler bis Gensheimer

DHB Krise. Machtkampf. Erfolg um jeden Preis

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Der gescheiterte Bundestrainer Christian Prokop

ZEPPI Kolumne

Dialog mit meinem Enkel

Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz

Die mobile Version verlassen