Handball WM 2021: Fabian Böhm „Gislason ist der Richtige“

Handball WM 2021 Ägypten - Deutschland - Fabian Böhm - Foto: Sascha Klahn / Linda Peloso
Handball WM 2021 Ägypten – Deutschland – Fabian Böhm – Foto: Sascha Klahn / Linda Peloso

Handball WM 2021 Ägypten27. IHF Handball Weltmeisterschaft vom 13. bis 31. Januar 2021.

DHB-Pressekonferenz mit Deutschlands Nationalspieler Fabian Böhm.

Handball WM 2021 Ägypten bei SPORT4FINAL

Alfred Gislason „Gehören weiter zum Kader“

Andreas Wolff mit Kritik ohne Selbstkritik

Julius Kühn „Teamgefühl hinbekommen“

Alfred Gislason: „Glaube an diese Mannschaft“

Spielplan. Modus. Regeln

Deutschland mit 20er Kader

08.01.2021 – SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Handball WM 2021 Ägypten: 

Fabian Böhm über …

Team

Hat sich sehr, sehr positiv entwickelt. Eine neue Mannschaft, in der verändert wurden. Es ist ein sehr positiver Trend zu erkennen. Wir wollen alle das Gemeinschaftsgefühl hinbekommen und ich will auch voran gehen. Wir wissen, dass wir nur als Mannschaft erfolgreich sein können. Wir haben in kurzer Zeit eine Entwicklung genommen. Österreich war aber sportlich noch kein Gradmesser.”

Eigene Stellung

Ich möchte für die Jüngeren Ansprechpartner und Motivator sein und eine sportliche wie verbale Führungsrolle haben. Ich habe eine neue Rolle in der 5:1-Abwehr.”

5:1-Abwehr

Ich denke, die hat gut mit mir funktioniert und Spaß gemacht. In einer 3:2:1-Abwehr sind aber viele Mechanismen klarer. Die Leute hinter mir müssen in der 5:1 mehr Signale und Infos geben – welche Seite oder welcher Übergang. Ich traue mir auch zu, im Innenblock zu spielen.”

Zuschauer

Ich finde es sehr merkwürdig in der jetzigen Situation. Mit Zuschauern zu spielen ist nicht der richtige Weg und das richtige Zeichen.”

Andreas Wolffs Kritik

Es gab keinen großen Aufschrei in der Mannschaft. Wenn er diese Meinung vertritt, ist das okay. Ich habe eine andere Meinung dazu.”

Alfred Gislason

In der täglichen Arbeit strahlt er unglaubliche Sicherheit aus. Er gibt klare Strukturen vor. Damit haben wir die Sicherheit im System. Seine Routine gibt uns Selbstvertrauen. Er ist der Richtige, um uns zu zeigen, was gut oder schlecht war und um mit uns zu arbeiten.”

Österreich 2. Spiel

Das ist genauso wichtig wie das erste Spiel. Wir wollen uns Sicherheit holen und einen Sieg einfahren, die Systeme durchspielen und ein gutes Gefühl abholen.”

Top-Beiträge:

Deutschlands Weg ins Halbfinale

Handball Weltmeisterschaft 2021

Spielplan. Modus. Regeln. Gruppen

Handball EM 2020: Deutschlands Frauen mit Stagnation

EHF EURO: Deutschland in Stagnations-Phase

Andreas Michelmann „Ziel ist Heim-WM 2025“

Henk Groener „Niveau-Erhalt. Kein Schritt nach vorn“

IHF Handball Weltmeisterschaft

Handball WM 2021 Ägypten

IHF Handball WM 2021 Ägypten

Sport Aktuell

ZEPPI

Handball WM 2021 Ägypten: Spielplan. Modus. Finale

Fußball Bundesliga Neustart – Ein fatales Signal

ZEPPI Top Beiträge

Time-Out-Kolumne

ZEPPI Sport News

Handball WM 2021 Ägypten: Spielplan. Modus. Gruppen

Fußball Bundesliga Neustart – Das falsche Signal

Alfred Gislason und die Wahrscheinlichkeit seines Erfolges

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Handball Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Handball EM: Deutschlands Prädikate. Von Pekeler bis Gensheimer

DHB Krise. Machtkampf. Erfolg um jeden Preis

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Der gescheiterte Bundestrainer Christian Prokop

ZEPPI Kolumne

Dialog mit meinem Enkel

Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert