Handball WM 2025: Bewerbung von DHB und NHV

Handball WM 2025: Bewerbung von DHB und NHV - Foto: Fotolia
Handball WM 2025: Bewerbung von DHB und NHV – Foto: Fotolia

Handball WM 2025: Der Deutsche Handballbund und der Nederlands Handbal Verbond werden sich um die Ausrichtung der Handball Weltmeisterschaft 2025 der Frauen bewerben. Dies haben die Präsidien der beiden Verbände einstimmig beschlossen.

27.09.2019 – PM DHB / TIME Sport News / Frank Zepp:

Handball WM 2025: „Wir sind davon überzeugt, dass eine WM in unseren beiden Ländern ein fantastisches Angebot für die internationale Handball-Familie sein kann“, erklären die beiden Präsidenten Andreas Michelmann und Tjark de Lange. Der Weltverband IHF wird über die Vergabe der WM 2025 voraussichtlich Anfang kommenden Jahres entscheiden.

Deutschland war zuletzt 2017 Gastgeber einer Weltmeisterschaft der Frauen. 237.263 Besucher fanden den Weg in die Arenen in Leipzig, Oldenburg, Trier, Bietigheim-Bissingen, Magdeburg und Hamburg. Weitere WM-Turniere fanden 1997 und 1965 in Deutschland statt. Die Niederlande waren 1971 und 1986 Schauplatz von Weltmeisterschaften der Frauen.

„Die Bewerbung um die Ausrichtung der Handball WM 2025 der Frauen gemeinsam mit den Niederlanden ist Teil einer langfristigen und strategischen Planung. Solche Großereignisse geben uns die Möglichkeit, den Handball weiter in unserer Gesellschaft zu etablieren“, sagte Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes.

Der Deutsche Handballbund richtet 2024 die Handball EHF EURO der Männer aus. Zudem sind Bewerbungen für die U21-WM 2023 und die Weltmeisterschaft 2027 der Männer geplant.

TIME Sport News – Top Beiträge:

Deutschland bestand Benchmark-Test Niederlande nicht. Löw ist Fehlbesetzung

Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz

Weltklasse in der Coaching Zone: Helle Thomsen und Henk Groener

Joachim Löw und der gescheiterte Neuanfang

SC DHfK Leipzig Krise: „Krachend daneben“ mit Michael Biegler

Alter Wein in neuen Schläuchen

Deutschlands Leichtathletik mit Sommermärchen. ARD und Merkel mit Gesichtsverlust

Handball WM 2017 Deutschland: Biegler Ladies mit Stagnation statt WM-Medaille

Handball EM 2020 Schweden Norwegen Österreich

Handball WM 2019 Japan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert