Handball WM 2021: Henk Groener „Chance zur Weiterentwicklung“

Handball WM 2021 - Deutschland - Henk Groener - Foto: Sascha Klahn / DHB
Handball WM 2021 – Deutschland – Henk Groener – Foto: Sascha Klahn / DHB

Handball WM 2021 Spanien, Play-offs Deutschland vs. Portugal:

Digitale DHB-Pressekonferenz mit Deutschlands Bundestrainer Henk Groener und Nationalspielerin Annika Ingenpaß. Das Rückspiel wird am 20. April live ab 17:25 Uhr bei SPORT1 übertragen.

Henk Groener:„Die Handball WM ist für uns die Chance zur Weiterentwicklung.“

Annika Ingenpaß: „Wir sind ordentliche Schritte nach vorn gekommen.“

Handball WM 2021 Play-offs: Deutschland bezwang Portugal

Handball WM 2021 Play-offs: Emily Bölk „Große Schritte nach vorn“

Handball WM 2021 Play-offs: Henk Groener „Ziel ist WM Qualifikation“

Handball WM 2021 Spanien Play-offs: Deutschland mit Aufgebot

Handball WM 2021 Spanien Play-offs: Deutschland vs. Portugal

19.04.2021 – SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Handball WM 2021 Play-offs: Henk Groener über …

Hinspiel

Das Ziel, das Spiel zu gewinnen, wurde erreicht. Wir haben gemerkt, dass wir diesen Gegner schlagen müssen. Mit der zweiten Halbzeit bin ich nicht zufrieden wegen der 17 Gegentore. Wir müssen das im Rückspiel besser machen.“

Erwartungen an Führungsspielerinnen

Es ist ihnen zum Teil gelungen, das Zepter an sich zu reißen. Gestandene Spielerinnen müssen und werden voran gehen.“

Personal Rückspiel

Es werden die 16 Spielerinnen aus dem Hinspiel nominiert.“

Ausblick dieses Jahr

Ziel der Lehrgänge ist es, als Mannschaft weiter zusammen zu finden. Ende Mai, Anfang Juni wollen wir uns im taktischen Bereich weiter stabilisieren. Danach wollen wir uns in der EM-Qualifikation in eine gute Position bringen. Die Handball WM nach den Olympischen Spielen, da bin ich gespannt, ob sich die anderen Mannschaften personell verändern. Die Handball WM ist für uns die Chance zur Weiterentwicklung.“

Bölk als Kapitänin ?

Sie ist in den beiden Portugal-Spielen die Interimslösung. Das ist mit der Mannschaft besprochen. Sie zeigt in vielen Spielen, mit wieviel Energie sie voran geht und nimmt die Mannschaft auch mit. Für die Zukunft werden wir im gemeinsamen Gespräch mit der Mannschaft eine Lösung finden. Die neue Kapitänin braucht in der Mannschaft auch einen Stellenwert und ist Ansprechpartnerin für mich. Ich habe auch Anforderungen an die Kapitänin.“

Annika Ingenpaß über …

1. Länderspiel in Portugal

Es war ein unglaubliches Gefühl. Ich hatte Gänsehaut. Es war ein tolles Gefühl und viele Menschen haben an mich gedacht.“

Rückspiel

Was können wir besser machen. Im Angriff konsequenter spielen und in der Abwehr besser agieren als reagieren.“

Lehrgangswoche

Das Team hat die Neuen vom ersten Tag an gut aufgenommen. Der Start wurde uns leicht gemacht. Ich hatte keine Angst bei Fragen. Wir arbeiten fokussiert und hart. Wir sind ordentliche Schritte nach vorn gekommen.“

Top-Beiträge:

Olympia Tokio 2020 Handball Turniere: Auslosung. Stimmen. Spielplan

Handball DHB Männer: Der Weltspitze ein Stück näher

Täve Schur, Deutschlands Sport-Legende, feiert 90. Geburtstag

DHB zwischen WM-Debakel und Olympia-Vision

Deutschlands nächste „goldene Generation“ ?

Deutschland fehlt Weltklasse Performance

Kommentar: Deutschland von Weltklasse weit weg

Axel Kromer „Mit Gislason auf sehr gutem Weg“

Dialog mit Enkel: Zeit zu liefern für Deutschland

Deutschlands WM-Debakel und Olympia-Gold-Vision

Deutschlands nächste „goldene Generation“ ?

Dialog mit Enkel: Zeit zu liefern für DHB-Team

Kommentar: Wird ein Weltmeister ermittelt ?

Handball Weltmeisterschaft 2021

Spielplan. Modus. Regeln. Gruppen

Handball EM 2020: Deutschlands Frauen mit Stagnation

EHF EURO: Deutschland in Stagnations-Phase

Andreas Michelmann „Ziel ist Heim-WM 2025“

Henk Groener „Niveau-Erhalt. Kein Schritt nach vorn“

IHF Handball WM 2021 Ägypten

Sport Aktuell

ZEPPI

Fußball Bundesliga Neustart – Ein fatales Signal

ZEPPI Top Beiträge

Time-Out-Kolumne

ZEPPI Sport News

Fußball Bundesliga Neustart – Das falsche Signal

Alfred Gislason und die Wahrscheinlichkeit seines Erfolges

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Handball Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Handball EM: Deutschlands Prädikate. Von Pekeler bis Gensheimer

DHB Krise. Machtkampf. Erfolg um jeden Preis

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Der gescheiterte Bundestrainer Christian Prokop

ZEPPI Kolumne

Dialog mit meinem Enkel

Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert