SPORT4Final-Favoriten der Handball-Weltmeisterschaft 2013: Frankreich, Spanien, Dänemark

Die heutige „Sport1.de“-Analyse zu den Favoriten der Handball-Weltmeisterschaft 2013 ist auch für mich ein gutes Kolumnen-Thema.

 

Inhaltlich ist den Favoritencheck-Gedanken des Sport1-Redakteurs sowie des Experten Daniel Stephan wenig hinzu zu fügen.

Ich habe mich ja schon gestern in Entgegnung der Stefan Kretzschmar-Analyse zum sportlichen Stand der deutschen Mannschaft auf meine WM-Favoriten festgelegt: Frankreich, Spanien und Dänemark.

Nach der Analyse des Spielplanes ab dem Achtelfinale möchte ich folgende Hypothesen zur Diskussion stellen:     [private]

1. Gewinnen Frankreich (Gruppe A mit Deutschland) sowie Dänemark (Gruppe B) ihre Vorrundengruppen, können beide Teams erst wieder im Finale aufeinander treffen.

2. Die für mich stärkste Gruppe D könnte Spanien vor Kroatien und Ungarn gewinnen. In diesem vielleicht nicht einmal so hypothetischen Fall sowie unter Beachtung der Annahmen aus Punkt 1. würde sich folgendes Szenario entwickeln:

3. Im Viertelfinale käme es bereits zum Aufeinandertreffen zwischen Frankreich und Kroatien (wenn beide ihr Achtelfinale gewinnen).

4. Aus den vorgenannten Punkten könnte es zu einem Halbfinale zwischen Spanien und Dänemark kommen.

5. Und wenn es nicht super viele Überraschungen in der Vorrunde geben sollte, die ja bekanntlich meinen „hypothetischen Fahrplan“ völlig durcheinander bringen würden, könnte ich LiveDabei am 27.Januar 2013 ab 17:15 Uhr mein Traumfinale zwischen Frankreich und Spanien im Palau Sant Jordi zu Barcelona verfolgen.

Zu den deutschen Hoffnungen hatte ich mich in vergangenen Kolumnen mehrfach geäußert. Ein positiver Entwicklungstrend der deutschen Mannschaft und das Achtelfinale wären für mich ein Erfolg. Alle Spekulationen über eine „leichtere“ Mannschaft im Achtelfinale halte ich für unangemessen. Zumal ja die Vorrundenplatzierungen in allen Gruppen den weiteren Weg bestimmen werden! Freuen wir uns doch erst mal über substanzielle Leistungssteigerungen unseres Teams …

[/private]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert