DHfK-Aufsichtsrat Stefan Kretzschmar: Mehr Leidenschaft und Emotionen!

03.12.2013 – PM:

DHfK-Aufsichtsrat Stefan Kretzschmar nimmt seine Mannschaft vor dem Derby gegen Aue in die Pflicht

SC DHfK Leipzig gegen EHV Aue – das Derby ist für die Handball-Fans in Sachsen stets ein Höhepunkt der Saison.

Auch DHfK-Aufsichtsrat Stefan Kretzschmar blickt mit Erwartungen auf das Spiel am Mittwoch in der ARENA Leipzig (Anwurf 19.30 Uhr): „Nach der Enttäuschung gegen Hüttenberg will ich eine Reaktion meiner Mannschaft sehen. Das betrifft alle Bereiche von Abwehr bis Angriff. Da müssen mehr Emotionen und Leidenschaft kommen.“ Als ehemaliger Weltklassespieler weiß „Kretzsche“, was es außerdem braucht, um in einem Derby zu bestehen: „In so einem brisanten Spiel reicht es nicht, die große Klappe zu haben. Da muss man noch mehr zugreifen und in die Zweikämpfe gehen als sonst. Das ist Kampf, den praktiziert Aue immer. Deshalb müssen bei uns alle zupacken, nicht nur ein Thomas Oehlrich allein als Fels in der Brandung.“

Thomas Oehlrich - SC DHfK Handball - Foto: Elmar Keil
Thomas Oehlrich – SC DHfK Handball – Foto: Elmar Keil

Reichlich Derby-Erfahrung bringt DHfK-Linksaußen Uli Streitenberger mit: „Das eigentlich gute Verhältnis beider Vereine ruht für sechzig Minuten. Es geht um die sächsische Krone, jeder will der Beste in Sachsen sein. Dabei geht‘s mit Kampf und Emotionen richtig zur Sache. Da muss man einstecken können, weitermachen und gegenhalten. Die Zuschauer können sich auf mitreißenden Bundesliga-Handball der Männer freuen.“

Der 31-Jährige hat als Spieler für Concordia Delitzsch und den SC DHfK gute Erinnerungen an die Derbys: „Ein Derby spielt man nicht, das gewinnt man! Ich habe noch nie gegen Aue verloren, das soll auch so bleiben. Wir müssen denen zusammen mit unseren Fans zeigen, dass bei uns zu Hause nix zu holen ist.“ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert