HC Empor Rostock: Trainer Aaron Ziercke feiert Premiere in Hüttenberg

10.10.2014 – PM Empor:

HC Empor Rostock: Am achten Spieltag der 2. Handball-Bundesliga reist der HC Empor Rostock am Samstag zum TV 05/07 Hüttenberg. An der Tabellenkonstellation ist zu erkennen, dass beide Mannschaften nicht den optimalen Saisonstart erwischt haben. Der 16. empfängt den Tabellen-13. Aber die Mittelhessen haben nach fünf Niederlagen zum Auftakt zuletzt zweimal in Folge gewonnen.

HC Empor Rostock spielt gegen den TV Großwallstadt - Florian Zemlin beim Torwurf - Foto: HC Empor Rostock
HC Empor Rostock spielt gegen den TV Großwallstadt – Florian Zemlin beim Torwurf – Foto: HC Empor Rostock

Beim HC Empor Rostock feiert der am Donnerstag vorgestellte Aaron Ziercke seine Zweitliga-Premiere als verantwortlicher Cheftrainer. „Für das Auswärtsspiel in Hüttenberg kann ich noch keine Prognose abgeben. Ich habe zwei Trainingseinheiten zur Verfügung, um mir einen Überblick zu verschaffen. Ich möchte sehen was die Mannschaft kann, wir können uns gegenseitig ein wenig beschnuppern. Große Sachen kann man jetzt nicht verändern. Ich werde ein paar Einzelgespräche führen, wir werden noch eine kleine theoretische Einheit machen und dann werden wir schauen, was in Hüttenberg möglich ist“, so der neue Trainer in seinem ersten Statement.

HC Empor Rostock mit demütigender Heimniederlage durch Henstedt-Ulzburg

Kommentar: HC Empor Rostock vor sportlichem Scherbenhaufen?

Intensiv wird das Gespräch mit Kapitän Jens Dethloff ausfallen, der die Mannschaft in der trainerlosen Zeit betreut hat. Ihm galt auch der besondere Dank der Empor-Vereinsführung. Nachdem sich „Jenner“ in den drei Spielen selbst nicht einsetzte, um die Leistungen von der Seitenlinie besser beurteilen zu können, möchte der 32-Jährige nun auf das Parkett zurückkehren. Definitiv verzichten muss Ziercke auf Tom Wetzel (Sprunggelenksverletzung) und Keeper Jan Kominek (Fingerbruch). Für ihn wird wieder der Junioren-Nationaltorwart Paul Porath zum Einsatz kommen, der in den letzten Spielen sehr gute Leistungen zeigte. Ohnehin können die Nachwuchs-Spieler auf mehr Einsatzzeiten hoffen, denn die Philosophie des neuen Coaches ist die Einbindung von talentierten Spielern. Das Spiel TV 05/07 Hüttenberg gegen den HC Empor Rostock beginnt am Samstag um 19.30 Uhr in der Sporthalle Hüttenberg. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert