Handball kompakt mit dem SC DHfK Leipzig und dem SC Magdeburg in der Handball-Bundesliga und der SG Flensburg-Handewitt in der EHF Champions League.
SC DHfK Leipzig bezwang TSV Hannover-Burgdorf im Mentalitäts-Match
Handball Champions League: Rhein-Neckar Löwen bezwangen Wisla Plock
Handball Champions League: THW Kiel unterlag Paris Saint-Germain
SC Magdeburg unterlag bei TSV Hannover-Burgdorf im Psycho-Thriller
24.09.2017 – SPORT4FINAL / Frank Zepp:
Handball kompakt: Der SC DHfK Leipzig fügte dem Tabellenführer TSV Hannover-Burgdorf die erste Saison-Niederlage bei. In einem spannenden aber nicht hochklassigen Match vor 3.644 Zuschauern in der ARENA Leipzig setzten sich die Männer von Chefcoach Andre Haber mit 25:23 (11:11) Toren durch. Bester DHfK-Torschütze war Philipp Weber mit acht Treffern.

Der SC Magdeburg bezwang in der Bundesliga GMD Minden in einem einseitigen Match mit 34:25 (19:11) Toren.
Die SG Flensburg-Handewitt stand kurz vor ihrem ersten Sieg bei Telekom Veszprem seit 2001. Am Ende verlor sie ihre erste Auswärtspartie in der diesjährigen EHF Champions League mit 27:28 (14:15) Toren. „Natürlich sind wir enttäuscht über das Ergebnis“, meinte SG-Trainer Maik Machulla. „Unser Team hat wirklich einen tollen Job abgeliefert und hatte sicherlich etwas Zählbares verdient. Aber so ist nun einmal unser Sport.“
Auch SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke hob die gute Moral hervor: „Niemandem ist ein Vorwurf zu machen: Alle haben gekämpft. Wir haben ganz deutlich gesehen, dass wir in jeder Halle Europas bestehen können, wenn wir zusammenstehen.“

Empfehlenswert
SC Magdeburg mit Kantersieg über Frisch Auf Göppingen
Spitzenreiter SC Magdeburg empfängt Göppingen
SC Magdeburg dominierte Szeged. CL-Viertelfinale fast perfekt