HC Leipzig: Karolina Kudlacz-Gloc ist deutsche Staatsbürgerin

Karolina Kudlacz-Gloc (HC Leipzig) - Foto: Sebastian Brauner
Karolina Kudlacz-Gloc (HC Leipzig) – Foto: Sebastian Brauner

Am Montag hat HCL-Kapitänin Karolina Kudlacz-Gloc ihre Einbürgerungsurkunde erhalten und ist damit ab sofort deutsche Staatsbürgerin.

SPORT4Final Live und Exklusiv: Handball-WM der Frauen im Dezember 2015 aus Dänemark

SPORT4Final-Redakteur Frank Zepp berichtet ausführlich von den Spielen der deutschen Handball-Nationalmannschaft aus Kolding.

28.09.2015 – HC Leipzig / SPORT4Final / Frank Zepp:

„Ich freue mich sehr darüber, denn das war mir einfach eine Herzensangelegenheit. Ich bin seit 2006 in Leipzig, ich fühle mich hier super wohl und hier ist einfach meine zweite Heimat. Mit diesem Schritt habe ich dies auch klar dokumentiert.“ sagte die 30-jährige gebürtige Polin. Sie wird neben dem HC Leipzig aber weiterhin für die polnische Nationalmannschaft auf Torjagd gehen, die sie auch als Kapitänin anführt.

Beiträge nicht gefunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert