HC Leipzig ohne verletzte Saskia Lang in Göppingen

10.02.2015 – HCL / SPORT4Final / Frank Zepp:

HC Leipzig mit Verletzungspech in Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Göppingen

„Schlüsselspiel“ am Sonnabend in der Champions League für Saskia Lang stark gefährdet

Keine 48 Stunden nach der Heimkehr vom Champions-League-Auswärtsspiel in Podgorica am Montagabend macht sich der HC Leipzig am Mittwochmittag auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Göppingen. Dort trifft das Rentsch-Team um 20.00 Uhr auf den aktuellen Tabellen-Zwölften. Dabei kommt es zum Duell mit den Ex-HCL-Spielerinnen Melanie Herrmann, Ania Rösler, Maike Daniels sowie Marlene Windisch.

Nach der Rückkehr aus Montenegro muss der HC Leipzig mit einer Hiobsbotschaft umgehen, denn Saskia Lang fällt mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel für das Göppingen-Spiel aus. Ihr Einsatz in der Champions League am Samstag gegen den Thüringer HC ist auch mehr als unwahrscheinlich.

HC Leipzig ohne verletzte Saskia Lang in Göppingen - Aus Buducnost vs. HC Leipzig - Foto: Sebastian Brauner
HC Leipzig ohne verletzte Saskia Lang in Göppingen – Aus Buducnost vs. HC Leipzig – Foto: Sebastian Brauner

 

„Der Ausfall von Saskia trifft uns natürlich sehr hart, aber damit müssen wir nun umgehen. Wir wollen die zwei Punkte in Göppingen erkämpfen, das steht außer Frage, wir wissen, dass dies keine leichte Aufgabe wird“, sagte Cheftrainer Norman Rentsch.

Frisch Auf Göppingen konnte in dieser Saison bislang gegen die direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt punkten. Gegen Trier und Bietigheim wurden vor heimscher Kulisse Siege eingefahren, gegen Koblenz sowie Bad Wildungen holte man einen Punkt. Trotzdem wird der deutsche Rekordmeister die Partie in der Göppinger EWS-Arena nicht auf die leichte Schulter nehmen und ist vor dem Team von Trainer Aleksandar Knezevic gewarnt, das sich in der EM-Pause noch einmal mit den slowenischen Nationalspielerinnen Ana Petrinja sowie Lina Krhlikar verstärkte, um die Ausfälle verschiedener Stammkräfte zu kompensieren.

Katja Schülke – Handballerin des Jahres 2014. Uwe Gensheimer gewinnt bei den Männern

Champions League: HC Leipzig in Ehrfurcht chancenlos bei Buducnost Podgorica

Champions League: Thüringer HC mit hausgemachter „Schlüsselspiel-Niederlage” gegen Wolgograd

Champions League: Katja Schülke in den Spuren von Thierry Omeyer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert