HC Leipzig-Trainer Thomas Ørneborg „Wir müssen die konzentrierte Leistung von Bietigheim noch steigern.“

20.09.2013 – PM / SPORT4Final:

Gleich zwei Mal innerhalb von fünf Tagen muss das Team des HC Leipzig über 1000 km im Bus zurücklegen. Nach dem Auswärtsspiel in Bietigheim am Mittwoch tritt der Spitzenreiter der Handball-Bundesliga am Sonntag um 16 Uhr bei Frisch Auf Göppingen an. Das dieses Duell eine deutlich schwerere Aufgabe wird als beim Aufsteiger in Bietigheim ist nicht nur der Mannschaft um Kapitänin Karolina Kudlacz klar.

Kapitänin Karolina Kudlacz beim 32:23-Sieg in Bietigheim -  Foto:  Sebastian Brauner
Kapitänin Karolina Kudlacz beim 32:23-Sieg in Bietigheim –
Foto: Sebastian Brauner

Trainer Thomas Ørneborg tritt trotz sieben Siegen in Folge in Bundesliga und Champions League auf die Euphorie-Bremse: „Wir müssen schön auf dem Boden bleiben und unsere beste Leistung in Göppingen abrufen, damit wir auch diese Punkte erkämpfen können. Dazu werden wir die konzentrierte Leistung von Bietigheim noch steigern müssen. Dort ist es immer sehr unbequem zu spielen, aber na klar fahren wir mit dem Selbstbewusstsein unserer bisherigen Leistungen am Sonntag los und wollen auch bei Frisch Auf gewinnen.“

Die medizinische Abteilung des HC Leipzig, bestehend aus den Physiotherapeuten der MEDICA und dem Ärzteteam des St.Elisabeth-Krankenhauses, stellt für die Partie des 6.Spieltages der Bundesliga in Aussicht, dass Susann Müller und Debbie Bont wieder im Kader stehen könnten. „Wir schauen uns am Freitag und Samstag die Trainingseinheiten an und dann entscheiden wir, ob beide auflaufen können, wir sind aber optimistisch.“ sagte HCL -Trainer Thomas Ørneborg.

Direkt nach dem Spiel in Göppingen brechen die Nationalspielerinnen des HC Leipzig zu Lehrgängen ihrer Auswahlteams auf und kehren erst am 29. September zurück nach Leipzig, wo sich der deutsche Rekordmeister auf das Pokalspiel in Berlin am 02. Oktober und das erste Champions-League-Spiel in Metz am 05. Oktober vorbereitet.

Via Live-Ticker kann das Spiel in Göppingen auf www.lvz.de, www.mdr.de oder www.hc-leipzig.de verfolgt werden. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert