HC Leipzig in Trier zum ersten Spiel des neuen Jahres

03.01.2014 – PM:

Karolina Kudlacz muss weitere zwei Spiele pausieren – Saskia Lang kann spielen

Thomas Ørneborg: „Das wird eine Herausforderung mit unserer Personalsituation“

Um 10 Uhr am morgigen Samstag macht sich das Team des HC Leipzig auf den Weg zur weitesten Auswärtsfahrt der Bundesliga, nach Trier, zum ersten Auswärtsspiel für das Team von Coach Thomas Ørneborg im Jahr 2014, das um 19.30 Uhr angepfiffen wird.

Nationalspielerin Saskia Lang (HC Leipzig) kann in Trier spielen - Foto: Sebastian Brauner
Nationalspielerin Saskia Lang (HC Leipzig) kann in Trier spielen – Foto: Sebastian Brauner

Die Vorzeichen für diese Aufgabe sind alles andere als gut, denn neben den noch nicht einsatzbereiten Kreisspielerinnen Anne Müller (Innenbandriss im Knie) und Luisa Schulze (Nabelbruch) fällt auch Kapitänin Karolina Kudlacz verletzt aus. Nach einem Infekt verdrehte sie sich bei der Erwärmung in Leverkusen das linke Knie und muss 10 Tage pausieren. Saskia Lang kann hingegen nach ihrer Verletzung in Leverkusen in Trier auflaufen.

Trainer Thomas Ørneborg hat Sorgenfalten auf der Stirn und meint: „Das wird morgen mit unserer Personalsituation eine Herausforderung. Luisa kann leider doch noch nicht spielen, bei ihr gehen wir jetzt vom 11. Januar aus, Karolina fällt auch aus und darüber hinaus haben wir uns einen Infekt eingefangen, wo wir noch nicht wissen, wen wir bis morgen hinbekommen. Wieland Schmidt hat es sogar so schlimm erwischt, dass er bis nächsten Freitag außer Gefecht ist. Wir hoffen sehr, dass wir nicht auch noch auf weitere Spielerinnen verzichten müssen, denn auch von unseren Juniorteam-Spielerinnen sind einige angeschlagen, so dass wir nur Nicole Lederer und Nicole Roth mitnehmen können. Morgen geht es einfach darum, ein Tor mehr zu machen und die zwei Punkte zu erkämpfen.“

Am kommenden Mittwoch und Samstag stehen dann die ersten beiden Heimspiele des Jahres an. Das Team aus Blomberg ist am Mittwoch um 19.30 Uhr zu Gast in der ARENA, die Mannschaft von Dago Leukefeld aus Bietigheim gibt am Samstag um 15.00 Uhr ihre Visitenkarte in der Messestadt ab. Mit dem Team aus dem Lipperland hat der HC Leipzig noch eine Rechnung offen, trotzte die von Andre Fuhr trainierte Mannschaft dem HC Leipzig in der letzten Saison ein 29:29 in der ARENA Leipzig ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert