SC DHfK Leipzig auswärts bei Eintracht Hildesheim

17.12.2013 – PM:

Hildesheim gegen Leipzig – vor acht Wochen gab‘s die Begegnung bereits im DHB-Pokal. Da verlor der SC DHfK Leipzig bei den Niedersachsen 27:30. Am Mittwoch (18.12., Sparkassen-Arena, Anwurf 19.30 Uhr) stehen sich beide Mannschaften in der zweiten Bundesliga erneut gegenüber.

Alen Milosevic - SC DHfK Leipzig - Foto: Elmar Keil
Alen Milosevic – SC DHfK Leipzig – Foto: Elmar Keil

Gelegenheit für die Mannschaft von Cheftrainer Christian Prokop, es dieses Mal besser zu machen: „Im Pokalspiel haben wir in der zweiten Halbzeit aus dem Rückraum überhastet Würfe genommen und viele Fahrkarten geschossen. Dadurch sind wir ins offene Messer gelaufen, Hildesheim konnte über Tempospiel zu schnellen Toren kommen. Das war der Knackpunkt. Innerhalb von fünf Minuten war das Spiel gedreht.“

Aus der ärgerlichen Niederlage haben die Leipziger gelernt. Mit Schaum vor dem Mund werden sie aber nicht ins Spiel gehen: „Es gibt keine offene Rechnung, weil Hildesheims Sieg verdient war. Vom Pokalspiel bis jetzt hat meine Mannschaft eine gute Entwicklung genommen und Selbstvertrauen getankt. Wir können mit einem Erfolg den Trend fortsetzen und unsere Tabellenposition festigen. Daraus ziehen wir Motivation. Klar, es wird wieder eine Topleistung nötig sein, dazu sind wir aber imstande.“

Sicher ist, dass morgen eine Serie reißen wird: Hildesheim hat seine bisher acht Ligaheimspiele dieser Saison gewonnen, Leipzig hat die letzten drei Spiele gewonnen. Begleitet und angefeuert wird die Mannschaft von rund 50 Sponsoren und Fans. Für die DHfK-Anhänger zu Hause überträgt LVZ-Online die Partie ab 19.30 Uhr wie gewohnt im Audio-Livestream unter: www.lvz-online.de/sport/maenner-handball/scdhfk/livestream/r-livestream.html.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert