SG BBM Bietigheim verlängerte mit Anna Loerper

Anna Loerper - SG BBM Bietigheim - Foto: Marco Wolf
Anna Loerper – SG BBM Bietigheim – Foto: Marco Wolf

Handball Bundesliga, Frauen: Die SG BBM Bietigheim gab nach der Verpflichtung der deutschen Nationalspielerin Amelie Berger, die im Sommer von Bayer 04 Leverkusen ins Enztal wechselt, nun die Vertrags-Verlängerung von Ex-Nationalspielerin Anna Loerper um eine weitere Saison bekannt.

13.02.2019 – PM SG BBM / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Deutschlands zweifache Handballerin des Jahres wechselte im Januar 2018 für viele überraschend vom Liga-Konkurrenten TuS Metzingen zum damaligen deutschen Meister und ist seither aus dem Team von Cheftrainer Martin Albertsen nicht mehr wegzudenken. Die Nachhaltigkeit dieser Verpflichtung während der damals laufenden Saison untermauert die SG BBM Bietigheim nun mit der Vertrags-Verlängerung einer ihrer Leistungsträgerinnen.

Martin Albertsen ist froh, weiter auf die 286-fache deutsche Ex-Nationalspielerin setzen zu können: „Anna ist mit ihrer Erfahrung und vor allem ihrem Ehrgeiz ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Ich bin glücklich, dass sie auch in der nächsten Saison für uns spielt.“

Die 34-jährige langjährige Kapitänin der deutschen Handballnationalmannschaft sagte selbst über ihre Vertrags-Verlängerung: „Ich freue mich sehr darüber, ein weiteres Jahr das Trikot der SG BBM zu tragen und damit für einen der besten Vereine in Deutschland auf Titeljagd zu gehen. Die unkomplizierten Gespräche mit den Verantwortlichen haben gezeigt, dass beiden Seiten viel daran gelegen ist, die erfolgreiche Zusammenarbeit frühzeitig zu verlängern. Ich bin dementsprechend glücklich, weiter in diesem professionellen Umfeld Handball auf hohem Niveau spielen zu können.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert