All-Star-Game-Talk mit Filip Jicha, Rene Toft Hansen, Gudjon Valur Sigurdsson

03.02.2014 – SPORT4Final:

SPORT4Final-Redakteur Frank Zepp im All-Star-Game-Talk mit Filip Jicha (Welthandballer 2010) vom THW Kiel, Vizeeuropameister Rene Toft Hansen (THW Kiel) und dem mit Island auf Platz fünf bei der Handball-EM eingekommenen Gudjon Valur Sigurdsson (THW Kiel) am 01. Februar in der Arena Leipzig.

All-Star-Game 2014 in der Arena Leipzig mit Autogrammstunde: Gudjon Valur Sigurdsson, Rene Toft Hansen und Filip Jicha (alle vom THW Kiel - v.l.) - Foto: SPORT4Final
All-Star-Game 2014 in der Arena Leipzig mit Autogrammstunde: Gudjon Valur Sigurdsson, Rene Toft Hansen und Filip Jicha (alle vom THW Kiel – v.l.) – Foto: SPORT4Final

Wie haben Sie das Finale der Handball-EM 2014 in Dänemark gesehen?

Filip Jicha: „Es ist traurig vor Rene (Toft Hansen, Sitznachbar in der Autogrammstunde – d.R.) zu sagen, aber die Franzosen waren sehr überlegen und wenn man nur das eine Spiel bei der Euro anschaut, haben die natürlich verdient das Finale gewonnen.“

Über das gesamte Turnier gesehen war Dänemark sicher gleichwertig?

Filip Jicha: „Wir hatten Dänemark in der Gruppe und vor dem Turnier war auch Dänemark für mich der größte Favorit. Ich hätte ihnen im Finale den Titel auch gegönnt. Aber dann sind sie im Finale auf ganz starke Franzosen getroffen und das war nicht zu machen. Ich habe irgendwo eine Aussage gelesen, dass jedes Team gegen Frankreich dieses Finale verloren hätte. Aus diesem Grund muss man das auch so respektieren und Frankreich zu dieser tollen Leistung gratulieren.“   

All-Star-Game 2014 in der Arena Leipzig mit Autogrammstunde: Rene Toft Hansen und Filip Jicha (THW Kiel - v.l.) - Foto: SPORT4Final
All-Star-Game 2014 in der Arena Leipzig mit Autogrammstunde: Rene Toft Hansen und Filip Jicha (THW Kiel – v.l.) – Foto: SPORT4Final

 

Rene Toft Hansen:

„Ich glaube für Deutschland ist das o.k. und das letzte Spiel zu Hause gegen Polen. Aber am Ende glaube ich, ist es 50 zu 50.“

Gudjon Valur Sigurdsson:

„Ich war mit meiner Tochter bei einem Fußballturnier. Frankreich hat deutlich das Finale gewonnen. Natürlich sind die verdient Europameister geworden.“ 

SPORT4Final: Gehen Sie nach Barcelona?

„Keine Ahnung.“ 

All-Star-Game-Talk mit Robert Harting 

Bob Hanning: „Im Frauen-Handball strukturell professioneller.” 

Martin Heuberger „Wir müssen hart arbeiten, um auch mal einen Superstar zu bekommen.“ 

All-Star-Game 2014: Handball-Hochburg Leipzig in Feierlaune

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert