THW Kiel verpflichtete Sander Sagosen ab 2020

Sander Sagosen (Norwegen) - Handball WM 2017 Frankreich - Foto: France Handball
Sander Sagosen (Norwegen) – Handball WM 2017 Frankreich – Foto: France Handball

Der deutsche Rekordmeister THW Kiel verpflichtete einen der begehrtesten Handballer der Welt:

Ab Juli 2020 trägt der zweifache norwegische Vize-Weltmeister Sander Sagosen das Trikot des THW Kiel. Der 23 Jahre alte Rückraumspieler unterschrieb bei den Zebras einen Dreijahres-Vertrag.

26.03.2019 – PM THW / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

„Wir sind glücklich und sehr stolz“, sagte Viktor Szilagyi, sportlicher Leiter des THW Kiel, und unterstrich: „Unglaubliche Fans, eine starke Mannschaft, die lange Tradition, das Umfeld und der Weg, den wir als THW Kiel gehen, haben Sander Sagosen vom Gesamtpaket überzeugt. Diese Entscheidung ist eine Riesen-Motivation für alle in unserem Verein. Sander ist unser absoluter Wunsch-Spieler. Er ist ein Weltklasse-Handballer, der große Ziele hat. Und diese will er mit uns in der stärksten Liga der Welt erreichen.“

„Der THW Kiel ist ein großer Verein“, erklärte Sander Sagosen. „Ich habe mich bewusst für diese neue Herausforderung entschieden und bin mir sicher, dass ich in Kiel einen neuen Abschnitt meiner Karriere einläuten werde.“

Sander Sagosen wurde am 14. September 1995 in Trondheim geboren. Bereits mit 18 Jahren debütierte er in der norwegischen A-Nationalmannschaft. 2017 und 2019 gewann Sagosen WM-Silber und wurde jeweils als bester Halblinker in das All-Star-Team gewählt. Bei den Europameisterschaften 2016 und 2018 wurde der 1,95 Meter große Rechtshänder als bester Mittelmann ebenfalls in die All-Star-Auswahl berufen. Seine Karriere startete Sagosen bei Kolstad IL, ehe er 2013 zu Haslum HK wechselte. Ein Jahr später verließ er als norwegischer Meister seine Heimat und ging zu Aalborg Handbold nach Dänemark. Nach dem dänischen Meistertitel 2017 folgte der Wechsel zu Paris Saint-Germain. Mit der französischen Weltklasse-Mannschaft gewann Sander Sagosen bisher einmal die Meisterschaft und den Pokal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert