SC DHfK Leipzig: Andre Haber mit Vertrag bis 2022

Andre Haber - SC DHfK Leipzig vs. THW Kiel - Handball Bundesliga - Foto: Rainer Justen
Andre Haber – SC DHfK Leipzig vs. THW Kiel – Handball Bundesliga – Foto: Rainer Justen

Handball Bundesliga: Der SC DHfK Leipzig plant langfristig mit seinem Chefcoach Andre Haber und hat den 32-jährigen Trainer mit einem Vertrag bis zum Jahr 2022 ausgestattet.

Der gebürtige Meeraner hatte die Handballer des SC DHfK Leipzig schon in der Hinrunde der Saison 2017/2018 als Chefcoach betreut und war nach der Freistellung von Michael Biegler auf den Cheftrainer-Posten zurückgekehrt.

Mehr zum Thema:

SC DHfK Leipzig Krise: „Krachend daneben“ mit Michael Biegler
Karsten Günther: „Alle haben verstanden, was die Stunde geschlagen hat.“
SC DHfK Leipzig: Andre Haber Chefcoach. Biegler freigestellt

01.11.2018 – PM DHfK / TIME / Frank Zepp:

Der studierte Sportwissenschaftler steht bereits seit 2008 in Diensten des SC DHfK Leipzig und führte die A-Jugend in den Jahren 2015 und 2016 zur deutschen Meisterschaft. Weitere Stationen in Habers Trainer-Karriere waren der Co-Trainer-Posten bei der männlichen Jugend-Nationalmannschaft und anschließend das Bundestrainer-Amt bei der Junioren-Nationalmannschaft, mit der er im Sommer 2018 bei der U20-Europameisterschaft in Slowenien die Bronzemedaille gewann.

„Ich bin jetzt mittlerweile seit 10 Jahren in diesem Verein und der SC DHfK Leipzig hat meine Entwicklung geprägt. Ich hatte das Glück, hier in Leipzig von vielen sehr guten Trainern lernen zu können und von der gemeinsamen Arbeit zu profitieren. Egal, ob das Uwe Jungandreas, Christian Prokop und Michael Biegler waren oder auch die Trainerkollegen in unserer Handball Akademie. Ich bin sehr dankbar über die Chance und froh, dass mir der SC DHfK dieses Vertrauen schenkt, besonders jetzt, in der für den ganzen Verein sehr schwierigen Situation“, so Cheftrainer Andre Haber.

„Wir schätzen die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Andre sowie seine Akribie und positive Energie, mit der er die Mannschaft führt. Wir sind überzeugt davon, zusammen mit ihm die aktuellen Herausforderungen zu meistern, um uns aus dem Tabellenkeller zu befreien und wollen gemeinsam mit Andre die Zukunft des SC DHfK Handball gestalten“, sagte Geschäftsführer Karsten Günther.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert