Rene Villadsen: Nur Verstärkung oder Nummer 1 ?

Rene Villadsen - SC DHfK Leipzig - MT Melsungen - Handball Bundesliga - Foto: A. Käsler
Rene Villadsen – SC DHfK Leipzig – MT Melsungen – Handball Bundesliga – Foto: A. Käsler

SC DHfK Leipzig: Der dänische Keeper Rene Villadsen wechselt mit sofortiger Wirkung von Aarhus Handbold nach Leipzig und erhält in der Messestadt einen Vertrag bis Saisonende.

01.09.2018 – PM DHfK / SPORT4FINAL TIME / Frank Zepp:

Der 32-Jährige Rene Villadsen ist in Deutschland kein unbekanntes Gesicht. Zwei Jahre verbrachte der 2,01 Meter große Schlussmann beim ThSV Eisenach (2013 bis 2015) und avancierte dort zum Publikumsliebling. Zwei weitere Spielzeiten stand Villadsen bei der MT Melsungen unter Vertrag, bevor es ihn familienbedingt im letzten Jahr zurück in die Heimat zog.

„Ich freue mich sehr, zurück in die Bundesliga zu kommen, denn ich hatte in Deutschland bereits vier sehr gute Jahre. Für den kurzfristigen Wechsel mussten viele Dinge zusammenpassen, denn meine Familie lebt in Dänemark und ich habe noch drei Jahre Vertrag. Ich bin sehr glücklich über die Lösung, die Aarhus und Leipzig gefunden haben. Die Entwicklung vom SC DHfK finde ich überragend. 2015 habe ich mit Eisenach noch in der zweiten Liga gegen Leipzig gespielt, und der Verein hat sich so schnell in der Bundesliga etabliert. Auch die Unterstützung durch die Zuschauer finde ich in Leipzig toll“, so Rene Villadsen.

„Wir haben nach der Verletzung von Jens versucht, noch einen Torhüter mit Bundesliga-Erfahrung zu finden, um Milos zu entlasten und Jan nicht zu verheizen. Das war keine einfache Aufgabe und ich bin sehr glücklich, dass es mit Rene geklappt hat. Er ist ein super Typ, auch wenn er uns mit Eisenach immer geärgert hat, und ich bin sicher, er wird unser Torhüter-Team bereichern. Gleichzeitig möchte ich mich bei Aarhus und allen Partnern bedanken, die diesen Transfer mit der Aktion „Leipziger Handball Herz“ sehr kurzfristig ermöglicht haben“, so Geschäftsführer Karsten Günther.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert