SC Magdeburg verpflichtete Carlos Molina Cosano

Der SC Magdeburg verpflichtete Carlos Molina Cosano. Der 26-jährige Spanier wechselt ab sofort vom spanischen Erstligaclub Naturhouse La Rioja nach Magdeburg und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

Mehr Handball:

Beiträge nicht gefunden

04.07.2017 – PM SCM / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

SC Magdeburg: Carlos Molina kommt aktuell auf 8 Einsätze in der spanischen Nationalmannschaft und startete mit seinem bisherigen Club in den beiden abgelaufenen Spielzeiten in der Champions-League. Gemeinsam mit Michael Damgaard und dem weiteren Neuzugang Piotr Chrapkowski wird Molina im linken Rückraum für den SCM auflaufen.

Carlos Molina Cosano: „Ich bin sehr froh und stolz diese neue Herausforderung in Deutschland bei einem so legendären Club wie dem SCM annehmen zu dürfen. Von Beginn meines Handballerlebens an kann ich mich gut an beeindruckende Spiele des SCM mit Stefan Kretzschmar erinnern. Ich denke, dass die Handball-Bundesliga die beste Liga der Welt ist und ich in Magdeburg weitere Schritte in meiner Entwicklung als Handballspieler machen werde. Auf geht`s SCM.“

Carlos Molina Cosano - Foto: Handballverband Spanien / SC Magdeburg
Carlos Molina Cosano – Foto: Handballverband Spanien / SC Magdeburg

Bennet Wiegert (Cheftrainer): „Es ist ein glücklicher Umstand, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch einen Spieler von der Qualität eines Carlos Molina für die kommende Saison verpflichten konnten. Hier machen sich einmal mehr die Kontakte und Marktkenntnis von meinem Partner Tomas Svensson bezahlt. Mit Carlos bekomme ich den gewünschten 15-ten Spieler, der mein Anforderungsprofil, gerade mit seinen Qualitäten im Innenblock, voll erfüllt. Zudem passt bei Carlos das Alter und die bereits langjährige internationale Erfahrung in der Champions-League.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert