SG BBM Bietigheim im DHB-Pokal in Mainz

Kim Naidzinavicius SG BBM Bietigheim. Bietigheim, Deutschland 22. September 2018: HBF - 18/19 - SG BBM Bietigheim vs. HSG Bad Wildungen Vipers. Foto: SG BBM Bietigheim
Kim Naidzinavicius SG BBM Bietigheim. Bietigheim, Deutschland 22. September 2018: HBF – 18/19 – SG BBM Bietigheim vs. HSG Bad Wildungen Vipers. Foto: SG BBM Bietigheim

SG BBM Bietigheim von Cheftrainer Martin Albertsen ist in der zweiten Runde des DHB-Pokals am Mittwoch beim Zweitligisten 1. FSV Mainz 05 gefordert.

01.10.2018 – PM SG BBM / TIME / Frank Zepp:

SG BBM Bietigheim: Die Mainzerinnen gewann in der ersten Runde zuhause gegen die Kurpfalz Bären mit 26:22 und sicherten sich damit das „Traumlos“ gegen den deutschen Vizemeister. In der laufenden Runde in der 2. Bundesliga belegt das Team von Trainer Thomas Zeitz nach vier Spieltagen den 4. Platz. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage ist die bisherige Ausbeute der „Meenzer Dynamites“.

Der erste Auftritt der SG BBM Bietigheim im DHB-Pokal ist gleichzeitig auch deren letztes Match, bevor es am Samstag im ersten Match in der Handball EHF Champions League in Norwegen gegen die Vipers Kristiansand geht. Aber zuvor richtet sich der Fokus voll auf das Spiel in Mainz. Das Team um die neue Kapitänin des deutschen Nationalteams, Kim Naidzinavicius, ist voraussichtlich komplett mit an Bord. Jedoch bleibt abzuwarten, wie die ein oder andere Spielerin die Länderspielreisen überstanden hat.

Die Rollen in dieser Begegnung sind im Vorfeld klar verteilt. Alle warten auf einen Ausrutscher des Erstligisten. Der wiederum muss auf dem Weg zum OLYMP Final4, das am 19. und 20. Mai in der Stuttgarter Porsche Arena stattfindet, seine spielerische Klasse auf die Platte bringen – egal, wie der Gegner heißt.

Cheftrainer Martin Albertsen: „Nach dem Länderspiel-Wochenende bin ich froh, wenn alle Spielerinnen ohne Verletzung zurückkommen. Das Pokalspiel gegen Mainz kommt da für uns zu einem ungünstigen Zeitpunkt, da wir eine kurze Vorbereitungsphase haben und auch das Champions-League-Spiel gegen Kristiansand bevor steht. Nichtsdestotrotz gehen wir dieses Spiel fokussiert an, wie jedes andere auch, und wollen es gewinnen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert