Győri Audi ETO KC mit 2 Verstärkungen – Ambros Martin verlängert

07.01.2015 – PM Györ:

Győri Audi ETO KC: Um drei Jahre verlängerte Cheftrainer Ambros Martin seinen Vertrag beim zweifachen Champions-League-Sieger. Angesichts der Verletzungen im Herbst wurden Jana Knedlikova aus Tschechien und die brasilianische Spielerin Tamires Morena verpflichtet.  

Győri Audi ETO KC mit 2 Verstärkungen – Ambros Martin verlängert - Foto: Anikó Kovács und Tamás Csonka (Győri Audi ETO KC)
Győri Audi ETO KC mit 2 Verstärkungen – Ambros Martin verlängert – Foto: Anikó Kovács und Tamás Csonka (Győri Audi ETO KC)

Auf Grund der unglücklichen Verletzungen in den letzten Monaten bei Europas Nummer eins im Frauen-Handball wurden weitere Veränderungen erforderlich. Eduarda Amorim und Adrienn Orban sind für den Rest der Saison nicht in der Lage, dem Team zu helfen. Insofern wurden zwei neue Spielerinnen verpflichtet: Die tschechische Spielerin Jana Knedliková unterzeichnete einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2015. Sie wird zusammen auf dem rechten Flügel mit Bernadett Bognar-Bodi als Linkshänderin agieren. Das junge, vielversprechende brasilianische Talent Tamires Morena kann auf der Position von Eduarda Amorim in Angriff und Verteidigung spielen. Sie erhielt einen dreieinhalb-Jahres-Vertrag in Győr.

Vereins-Präsident Ernö Kelecsényi sagte: „Wir sind in einer schwierigen Lage seit dem vergangenen Jahr. Spielerinnen von internationaler Klasse zu finden, ist sehr schwierig. So stand Jana Knedlikova aus mancherlei Hinsicht in unserem Fokus. Ersatz für Eduarda Amorim zu finden, ist praktisch unmöglich. Aber wir sind zuversichtlich, dass die junge Tamires Morena in der Lage ist, uns zu helfen. Hauptaufgabe ist jetzt, eine Einheit im Team zu bilden und die neuen Mitglieder zu integrieren. Für meinen Teil bin ich zuversichtlich, dass Ambros fachlich und menschlich dazu in der Lage ist.“

Győri Audi ETO KC mit 2 Verstärkungen – Ambros Martin verlängert - Ambros Martin (li.) und Ernö Kelecsényi - Foto: Anikó Kovács und Tamás Csonka (Győri Audi ETO KC)
Győri Audi ETO KC mit 2 Verstärkungen – Ambros Martin verlängert – Ambros Martin (li.) und Ernö Kelecsényi – Foto: Anikó Kovács und Tamás Csonka (Győri Audi ETO KC)

Für Ambros Martín ist es wichtig, welche Einstellung er bei seinem Team sieht. „Die vergangenen zwei Spielzeiten hatten wir viel Erfolg, und es ist nicht leicht für die Mädchen, die langfristige Motivation aufrecht zu erhalten. Zum Glück sehe ich bis heute in jedem einzelnen Spiel neben der wichtigen Ausbildung, dass das Team einhundertprozentige Konzentration auf die Arbeit hat und die Mädchen lieben, was sie tun. Ich werde auch weiterhin dafür arbeiten, um diese positive Mentalität im Team zu pflegen. Ich freue mich, weiterhin für drei Jahre in Győr zu arbeiten. Dies ist hier der beste Ort.“ 

„Geografisch gab es keine Veränderung in meinem Leben, aber in jeder anderen Hinsicht„, sagte Jana Knedliková, die seit Anfang Dezember mit dem Team trainiert. „Ich mag das Team von talentierten, jungen Spielerinnen und wie mit denen gearbeitet wird.“  

Tamires Morená war durch den Anruf aus Győr fast schockiert: „Plötzlich wusste ich nicht, was mit mir und meinem Leben passiert. Es ist eine völlig andere Kultur, die sehr hohe Qualität der Arbeit, aber ich bin mit offenen Armen sehr gut aufgenommen worden. Trotz der Sprachschwierigkeiten bekomme ich eine große Hilfe. Die wichtigste Aufgabe für mich ist, dass ich die Philosophie des Teams so bald wie möglich annehmen kann. Mit Eduarda Amorim halte ich Kontakt und kommuniziere über das Internet, um die örtlichen Besonderheiten zu verstehen.“ „Ich werde jeden Tag viel arbeiten“, fügte das junge Talent hinzu.

Profile: 

Győri Audi ETO KC mit 2 Verstärkungen – Ambros Martin verlängert - Jana Knedliková - Foto: Anikó Kovács und Tamás Csonka (Győri Audi ETO KC)
Győri Audi ETO KC mit 2 Verstärkungen – Ambros Martin verlängert – Jana Knedliková – Foto: Anikó Kovács und Tamás Csonka (Győri Audi ETO KC)

Jana Knedlikova: 

Nationalität: Tschechien

Position: rechter Flügel

Geburtsjahr: 1989

Größe: 167 cm

Vorherige Vereine:

–       HC HÁJE PRAHA: bis 2004

–       DHC SLAVIA PRAHA: 2004 bis 2014

Győri Audi ETO KC mit 2 Verstärkungen – Ambros Martin verlängert - Tamires Morena - Foto: Anikó Kovács und Tamás Csonka (Győri Audi ETO KC)
Győri Audi ETO KC mit 2 Verstärkungen – Ambros Martin verlängert – Tamires Morena – Foto: Anikó Kovács und Tamás Csonka (Győri Audi ETO KC)

Tamires Morena: 

Nationalität: Brasilien

Position: Rückraum

Geburtsjahr: 1994

Größe: 180 cm

Vorherige Vereine:

–       FLUMINENSE Castelo Branco: 2009 bis 2012

–       Vila Olimpica und Concordia: 2013

–       Vila Olimpica und FAB: 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert