Leichtathletik Mehrkampf-Meeting 2021 ohne Carolin Schäfer

Leichtathletik: Olympia-Showdown im deutschen Mehrkampf - Foto: Fotolia
Leichtathletik: Olympia-Showdown im deutschen Mehrkampf – Foto: Fotolia

Leichtathletik Mehrkampf-Meeting 2021: Die Folgen ihrer Corona-Impfung hat sie mittlerweile zwar überwunden, doch das Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meeting kommt an diesem Wochenende (19./20. Juni) für Carolin Schäfer noch zu früh. Die 29-Jährige sagte am Freitag ihren Start für das Traditionsmeeting ab.

18.06.2021 – PM DLV / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Leichtathletik: Nach dem Mehrkampf-Meeting in Götzis (Österreich) Ende Mai muss Carolin Schäfer (Eintracht Frankfurt) jetzt auch für das Traditionsmeeting in Ratingen absagen. Zwar fühlt sich die Frankfurterin wieder besser und hat die Folgen ihrer Corona-Impfung überwunden, doch für einen Siebenkampf auf hohem Niveau war die Trainingszeit nicht ausreichend.

Bis zuletzt haben wir alles versucht. Durch die Betreuung von Prof. Perikles Simon, Leiter der Abteilung Sportmedizin, Prävention und Rehabilitation der Universität Mainz, geht es mir wieder gut. Die Vorbereitung auf Ratingen lief soweit nach Plan, aber um dort leistungsfähig zu sein, mussten wir natürlich wettkampfnah trainieren. In den letzten Einheiten habe ich gemerkt, dass es für einen Start in Ratingen noch nicht reicht,“ beschreibt die EM-Dritte von 2018 ihre Situation.

Frank Müller, leitender Bundestrainer Mehrkampf, bedauerte die Absage: „Für das Mehrkampf-Meeting in Ratingen ist das natürlich ein großer Verlust, aber für Caro gilt es jetzt, so schnell wie möglich wieder belastbar zu werden.“

Top-Beiträge:

Handball Olympia Tokio: Alfred Gislasons Kern-Team Deutschland

Olympia Tokio 2020 Handball Turniere: Auslosung. Stimmen. Spielplan

Handball DHB Männer: Der Weltspitze ein Stück näher

Täve Schur, Deutschlands Sport-Legende, feiert 90. Geburtstag

DHB zwischen WM-Debakel und Olympia-Vision

Deutschland fehlt Weltklasse Performance

Kommentar: Deutschland von Weltklasse weit weg

Dialog mit Enkel: Zeit zu liefern für Deutschland

Deutschlands WM-Debakel und Olympia-Gold-Vision

Dialog mit Enkel: Zeit zu liefern für DHB-Team

Handball EM 2020: Deutschlands Frauen mit Stagnation

EHF EURO: Deutschland in Stagnations-Phase

Sport Aktuell

ZEPPI

Fußball Bundesliga Neustart – Ein fatales Signal

ZEPPI Top Beiträge

ZEPPI Sport News

Fußball Bundesliga Neustart – Das falsche Signal

Alfred Gislason und die Wahrscheinlichkeit seines Erfolges

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Handball Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Handball EM: Deutschlands Prädikate. Von Pekeler bis Gensheimer

DHB Krise. Machtkampf. Erfolg um jeden Preis

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Der gescheiterte Bundestrainer Christian Prokop

ZEPPI Kolumne

Dialog mit meinem Enkel

Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert