Mitteldeutscher Basketball Club Bronze bei Sportlerwahl

06.12.2013 – PM:

Wölfe beste Ballsportler Sachen-Anhalts – Mitteldeutscher Basketball Club erhält Bronze bei Wahl zur Mannschaft des Jahres

Der Mitteldeutsche Basketball Club wurde am Freitagabend beim 21. Sportlerball Sachsen-Anhalts im DORMERO Kongress- und Kulturzentrum in Halle auf dem dritten Platz als Mannschaft des Jahres ausgezeichnet. Vor anderen großen Teams wie den Fußballern und Handballern schafften es die Wölfe in die engere Auswahl, nur die Kegler aus Zerbst und die Rennrodler aus Ilsenburg überholten die Mitteldeutschen.

MBC_farbe

2009 wurden die Wölfe als Sachsen-Anhalts „Mannschaft des Jahres“ ausgezeichnet. In den vergangenen Jahren war der Basketballclub, der das Bundesland in Deutschlands höchster Spielklasse vertritt, bei der Sportlerwahl immer unter den Top-3-Teams. So auch in diesem Jahr. Zur Ehrung im DORMERO Kongress- und Kulturzentrum in Halle waren deshalb die Geschäftsführer Jörg Hexel und Martin Geissler, Cheftrainer Silvano Poropat und die Spieler Sascha Leutloff und Oliver Clay vertreten. Gemeinsam nahmen die Stellvertreter die Auszeichnung zum dritten Platz entgegen. Unter den Gästen in Halle waren auch Sachsen-Anhalts Staatssekretär Prof. Dr. Ulf Gundlach, LSB-Präsident Andreas Silbersack und Sachsen-Anhalts Minister für Inneres und Sport, Holger Stahlknecht. Vor dem MBC platzierten sich auf Rang zwei das Rennrodlerteam Toni Eggert/Sascha Benecken aus Ilsenburg, welches in den letzten beiden Jahren die Vizeweltmeisterschaft feierte, sowie auf Platz eins die Kegler von Rot-Weiß Zerbst. Diese holten im Oktober den Weltpokal.

„Es ist für uns eine große Auszeichnung, es so oft in Folge als Mannschaft des Jahres auf das Treppchen zu schaffen. Es erfüllt uns mit Stolz, die besten Ballsportler Sachsen-Anhalts zu sein und es bestätigt unsere gute Arbeit“, freut sich Martin Geissler über das Wahlergebnis. Gewählt werden die Sportler und Mannschaften von den Sportjournalisten Sachsen-Anhalts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert