Mitteldeutscher BC: Angelo Caloiaro beim BBL ALLSTAR Day

09.01.2014 – PM:

Der Mitteldeutsche Basketball Club ist nun doch beim Beko BBL ALLSTAR Day vertreten. Angelo Caloiaro (Mitteldeutscher BC) wurde für das Team International von dessen Trainer Tyron McCoy nachnominiert, nachdem sich Bayern Münchens Nihad Djedovic eine Verletzung zuzog.

Angelo Caloiaro vertritt den MBC beim Beko BBL ALLSTAR Day in Bonn - Foto: Mitteldeutscher BC
Angelo Caloiaro vertritt den MBC beim Beko BBL ALLSTAR Day in Bonn – Foto: Mitteldeutscher BC

Angelo Caloiaro wird den Mitteldeutschen Basketball Club beim Beko BBL ALLSTAR Day am 18. Januar 2014 in Bonn vertreten. Nachdem die Mitteldeutschen, so wie auch Tübingen und Bayreuth, nicht berücksichtigt wurden, folgte nun die Nachnominierung durch den Trainer von Team International, Tyron McCoy. Durch den Ausfall von Nihad Djedovic, der wegen eines Bänderrisses nicht teilnehmen kann, rückt nun Angelo Caloiaro nach. „Es ist großartig, dass ein MBC-Spieler zum ALLSTAR berufen wurde. Besonders freue ich mich für Angelo, der eine gute Saison spielt und einer der komplettesten Spieler der Beko BBL ist. Er ist außerdem ein sehr guter Junge und harter Arbeiter. Die Nominierung ist deshalb aus meiner Sicht absolut verdient“, so Silvano Poropat voller Stolz. Der Italo-Amerikaner empfahl sich bisher exzellent, ist mit einem Effektivitätswert von 19,6 komplettester Spieler der Liga. In 15 Partien legt der Power Forward 15,2 Zähler, 7,4 Rebounds, 2,4 Assits und 1,2 Steals auf. Lediglich gegen Ulm punktete er einstellig, kam gegen Vechta und Oldenburg auf ein Double-Double, also zweistelligen Werten in zwei Statistik-Kategorien. In den letzten drei MBC-Spielen glänzte der 24-Jährige als bester Spieler der Mannschaft.

Angelo Caloiaro freut sich über die Teilnahme: „Ich danke meinen Teamkollegen, dem Trainerteam und der Geschäftsstelle, denn ohne all diese Leute hätte ich die Nominierung nicht erhalten. Ich fühle mich geehrt, den MBC und seine Fans zu repräsentieren, es wird sicher ein tolles Wochenende und eine spannende Erfahrung!“

Der Beko BBL ALLSTAR Day findet am 18. Januar 2014 im Telekom Dome in Bonn statt. 15:45 Uhr findet eine kleine Autogrammstunde mit allen ALLSTARS statt, das große ALLSTAR Game beginnt 20:15 Uhr. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert