CNN: Exklusiv-Interview mit Kimi Räikkönen: „Ich werde meine Karriere bei Ferrari beenden.“

11.09.2014 – CNN / SPORT4Final:

CNN International: Kimi Räikkönen hat in einem exklusiven Interview mit der CNN-Motorsportsendung „The Circuit“ erklärt, dass er seine Formel1-Karriere in absehbarer Zeit beenden werde.

„Ich bin kein Jungspunt mehr und habe noch andere Dinge in meinem Leben vor, als nur Rennen zu fahren“, sagte Räikkönen. „Ich habe noch keine konkreten Pläne für die Zukunft – ich werde meine Karriere bei Ferrari beenden, der Rest wird sich zeigen.“

CNN: Exklusiv-Interview mit Kimi Räikkönen: „Ich werde meine Karriere bei Ferrari beenden.“ - Foto: CNN International "The Circuit"
CNN: Exklusiv-Interview mit Kimi Räikkönen: „Ich werde meine Karriere bei Ferrari beenden.“ – Foto: CNN International „The Circuit“

Es wird gemutmaßt, dass Ferraris schlechte Performance in diesem Jahr zum Rücktritt von Ferrari-Chef Luca Di Montezemolo beigetragen habe – Räikkönen selbst steht momentan nur auf Platz zehn der Bestenliste. Räikkönen dementierte allerdings, es mit seinem Abgang allzu eilig zu haben.

Auf den Hinweis von CNN-Sportmoderatorin Amanda Davies, dass es Stimmen gebe, die behaupten, er würde frühzeitig aus Ferraris Rennstall ausscheiden, entgegnete er: „Nein, das habe ich nie gesagt – das einzige was ich gesagt habe ist, dass ich meine Formel1-Karriere bei Ferrari beenden werde. Und dann haben plötzlich alle angefangen zu spekulieren, Ende des Jahres, oder jetzt gleich, oder dann und dann. Die Medien befeuern gerne die Gerüchteküche, alle wollen diejenigen sein, die richtig raten. Aber es sind eben nur Gerüchte.“

Das vollständige Interview sehen Sie in der nächsten Ausgabe der CNN-Motorsportsendung „The Circuit“ am:

– Samstag, den 18. Oktober, um 15.30 Uhr und 21.30 Uhr

– Sonntag, den 19. Oktober, um 17.30 Uhr

Quelle: CNN International

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert