CNN „Open Court“ mit Pat Cash: Esther Vergeer setzt neue Maßstäbe im Rollstuhltennis

CNN „Open Court“ mit Pat Cash: Esther Vergeer setzt neue Maßstäbe im Rollstuhltennis - Pat Cash mit Richard Krajicek - Foto: CNN International "Open Court"
CNN „Open Court“ mit Pat Cash: Esther Vergeer setzt neue Maßstäbe im Rollstuhltennis – Pat Cash mit Richard Krajicek – Foto: CNN International „Open Court“

 

20.02.2015 – CNN / SPORT4Final / Frank Zepp:

CNN „Open Court“: Das ATP-500-Turnier in Rotterdam ist eine der wichtigsten Stationen der ATP-Tour. Dieses Jahr hat das Turnier wieder große Namen des Tennissports angezogen – Andy Murray, Stan Wawrinka, Milos Raonic, Tomas Berdych und Grigor Dimitrov. Doch wer wird es bis ins Finale schaffen?

In der Februarausgabe von CNNs „Open Court“ hat Moderator Pat Cash seltenen Zugang hinter die Kulissen eines der beliebtesten ATP-Turniere – und den Backstage-Pass beim großen Finale. Sein Programm: Vom Anfang bis zum Ende der Veranstaltung wird er mit Spielern und Trainern reden. Vor allem interessiert ihn, was passiert, bevor die Spieler den Platz betreten.

CNN „Open Court“ mit Pat Cash: Esther Vergeer setzt neue Maßstäbe im Rollstuhltennis - Esther Vergeer - Foto: CNN International "Open Court"
CNN „Open Court“ mit Pat Cash: Esther Vergeer setzt neue Maßstäbe im Rollstuhltennis – Esther Vergeer – Foto: CNN International „Open Court“

Das Rotterdamer Turnier ist einer der ersten Wettkämpfe, bei dem Rollstuhltennis ein großes Thema ist. Gleich neben dem ATP-Event findet das Rollstuhltennisturnier statt. Die Niederländerin Esther Vergeer gilt als der „Roger Federer“ ihrer Disziplin. Pat Cash hat die Gelegenheit, ein wenig mit dem Star zu plaudern. Vergeer berichtet in dem Interview von ihrem Engagement: „Seit meinem Rückzug aus dem Profisport vor zwei Jahren kämpfe ich dafür, dass der Rollstuhltennissport weiter an Bedeutung gewinnt.“ Für Vergeer ist Tennis mehr als nur Sport: „Beim Tennisspielen fühle ich mich frei.“ 

Zudem führt der Wimbledon-Champion von 1996 und Leiter des ATP-500-Turniers Richard Krajicek, auch bekannt als „der fliegende Holländer”, Pat Cash im Niederlande-Spezial von „Open Court“ durch sein Rotterdam. Er verrät Cash seine Hauptaufgabe: „Ich bin das Gesicht des Turniers, also spreche ich während des Turniers mit den Medien. Die Leute kommen zu mir.“

„Open Court“ mit Pat Cash: Esther Vergeer setzt neue Maßstäbe im Rollstuhltennis - Pat Cash versucht sich im Rollstuhltennis - Foto: CNN International "Open Court"
„Open Court“ mit Pat Cash: Esther Vergeer setzt neue Maßstäbe im Rollstuhltennis – Pat Cash versucht sich im Rollstuhltennis – Foto: CNN International „Open Court“

„Open Court“ sehen Sie auf CNN International am:

–          Samstag, 21. Februar, um 08:30 Uhr und 23:30 Uhr

–          Sonntag, 22. Februar, um 18:30 Uhr

–          Samstag, 28. Februar, um 18:30 Uhr

Quelle: CNN International

Quelle: CNN International

Quelle: CNN International

Quelle: CNN International

Quelle: CNN International

Quelle: CNN International

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert