Sabine Ellerbrock erreicht Doppelfinale bei ITF Masters

17.11.2013 – PM:

Sabine Ellerbrock konnte sich beim Höhepunkt der ITF-Rollstuhlsaison – dem Masters im US-amerikanischen Mission Viejo – über das Erreichen des Doppel-Finales freuen. Zusammen mit ihrer Partnerin Kgothatso Montjane aus Südafrika musste sich die 38jährige Bielefelderin im Endspiel den topgesetzten Yui Kamiji aus Japan und Jordanne Whiley aus Großbritannien mit 4:6, 1:6 geschlagen geben.

Sabine Ellerbrock: "Abends habe ich in Roland Garros Klausuren korrigiert" -   Foto: DTB (http://www.dtb-tennis.de/)
Sabine Ellerbrock: „Abends habe ich in Roland Garros Klausuren korrigiert“ –
Foto: DTB (http://www.dtb-tennis.de/)

„Vor allem der erste Satz hatte eine hohe Qualität”, kommentierte Bundestrainer Christoph Müller das Match. Das deutsch-südafrikanische Duo konnte beim Stand von 4:4 zwei Spielbälle nicht nutzen und auch beim Stand von 4:5 hatte es noch einmal die Chance zum Spielausgleich. Doch auch diese Gelegenheit ließen sie verstreichen. Kamiji und Whiley nutzten ihre Chancen konsequent und gewannen den ersten Satz mit 6:4. Im zweiten Durchgang hatten Ellerbrock und Kgothatso ihren starken Gegnerinnen nichts mehr entgegenzusetzen und verloren mit 1:6.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert