Sabine Lisicki erhielt den GUINNESS WORLD RECORDS™ Titel für den schnellsten Tennis-Aufschlag im Frauen-Tennis

26.08.2014 – PM Arrowsmith:

GUINNESS WORLD RECORDS™: Der deutsche Tennisstar Sabine Lisicki hat für 210,8 km/h den GUINNESS WORLD RECORDS™ Titel für den schnellsten Aufschlag in der Geschichte des Frauentennis’ erhalten.

Am Dienstag, 29. Juli 2014, während eines Spiels im Damentennisturnier Bank of the West Classic gegen Kontrahentin Ana Ivanovic, machte Sabine Lisicki auf dem Campus der Stanford Universität in Kalifornien den bislang schnellsten aufgezeichneten Aufschlag, wie der Frauentennisverband WTA und SMT/IDS (SportsMEDIA Technology Information Display Systems) bestätigen. Lisickis Leistung brach den vorherigen Weltrekord, der am 27. August 2007 von der amerikanischen Tennisspielerin Venus Williams mit 207,6 km/h bei den U.S. Open in New York gemessen wurde. Dem deutschen Tennisstar wurde noch vor den diesjährigen U.S. Open eine Urkunde von Kimberley Partrick, einer Vertreterin von GUINNESS WORLD RECORDS, überreicht.

Sabine Lisicki erhielt den GUINNESS WORLD RECORDS™ Titel für den schnellsten Tennis-Aufschlag im Frauen-Tennis - Foto: Philip Robertson/Guinness World Records
Sabine Lisicki erhielt den GUINNESS WORLD RECORDS™ Titel für den schnellsten Tennis-Aufschlag im Frauen-Tennis – Foto: Philip Robertson/Guinness World Records

Sabine Lisicki, 2013 Wimbledon-Finalistin und Gewinnerin dreier WTA-Damentennisturniere, spielt seit 2012 mit dem Yonex VCORE Tour Schläger und Polytour Spin-Saiten. Die heute 24-Jährige wurde seit ihrem 14. Lebensjahr an der IMG Akademie in Bradenton, Florida, ausgebildet. „Es ist eine Ehre für mich, den GUINNESS WORLD RECORDS Titel für den schnellsten Aufschlag zu erhalten. Seit meiner Jugend habe ich an meinem Aufschlag gearbeitet, ich sehe ihn als Waffe. Es ist ein großartiges Gefühl, Anerkennung für die harte Arbeit zu bekommen. Ich werde meinen Aufschlag weiterhin verbessern“, sagte Lisicki.

Der Sprecher von Guinness World Records sagte: „Sabines Fähigkeit, einen Tennisball mit der erstaunlichen Geschwindigkeit von 210 km/h aufzuschlagen, ist eine wahrhaft stattliche Leistung. Zu Recht hat ihr dies zu der Auszeichnung verholfen. Wir freuen uns sehr darüber, ihr diese Urkunde von GUINNESS WORLD RECORDS zu überreichen. Im modernen Tennis schlagen Spieler den Ball schneller als jemals zuvor und, wer weiß, vielleicht kann Sabine ihren eigenen Rekord noch verbessern.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert