Champions League Final Four 2015 mit BR Volleys in Berlin

03.02.2015 – PM VoBl:

Champions League Final Four: Volleyball Bundesliga freut sich für die BR Volleys

Die BR Volleys werden am 28. und 29. März am Finalturnier der Champions League teilnehmen und das Final Four ausrichten. Wie der europäische Volleyball-Verband CEV in Luxemburg mitgeteilt hat, wird das Final-Tournament der CEV DenizBank Champions League in der Berliner Max-Schmeling-Halle ausgetragen.

Champions League Final Four 2015 mit BR Volleys in Berlin - BR Volleys-Manager Kaweh Niroomand - Foto: Volleyball Bundesliga
Champions League Final Four 2015 mit BR Volleys in Berlin – BR Volleys-Manager Kaweh Niroomand – Foto: Volleyball Bundesliga

„Heute ist ein Jubeltag für den deutschen Volleyballsport. Das hochkarätigste Vereinsturnier der Welt erstmals in unserem Land auszurichten, ist natürlich eine große Ehre für unseren Verein, aber vor allem eine riesige Freude für die Volleyballfans in ganz Deutschland“, so BR Volleys-Manager Kaweh Niroomand. Ausschlaggebend für den Zuschlag seien seiner Meinung nach unter anderem die großartigen organisatorischen Fähigkeiten seines Teams und der riesige Zuspruch bei den Volleyballfans gewesen. „Die BR Volleys liegen bei den Zuschauerzahlen europaweit schon jetzt auf Platz eins. Da Berlin im Herzen Europas liegt, werden viele Fans aus dem In- und Ausland anreisen, um das Finalturnier zu sehen.“

Auch bei den Entscheidungsträgern der Volleyball Bundesliga herrscht große Freude. „Kaweh Niroomand und sein Team haben unermüdlich dafür gearbeitet, das Final Four zum ersten Mal überhaupt nach Deutschland zu holen. Ich kann allen Beteiligten nur gratulieren, dass dies gelungen ist“, so VBL-Geschäftsführer Klaus-Peter Jung. „Ich bin mir sicher, dass sich alle Teams der Volleyball Bundesliga für die BR Volleys freuen. Denn so eine herausragende Veranstaltung sorgt für eine riesige Begeisterung im Nachwuchsbereich und bei allen, die diesen Sport betreiben.“

BR Volleys - Teamfoto - Foto: http://www.volleyball-bundesliga.de
BR Volleys – Teamfoto – Foto: http://www.volleyball-bundesliga.de

Michael Evers, der Präsident der Volleyball Bundesliga, fügt hinzu: „Die BR Volleys sind für ihre Vorarbeit der letzten Monate belohnt worden. Die besten Mannschaften Europas werden Ende März in Berlin zu Gast sein. Für den Volleyballsport in Deutschland ist das ein weiterer Schritt nach vorn. Das Final Four ist ein Volleyball-Leckerbissen, den sich niemand entgehen lassen sollte.“

Auf wen die BR Volleys im Finalturnier der Männer treffen, wird in den nächsten acht Wochen ermittelt. In den Playoffs der zwölf verbliebenen Teams kommt es dabei zunächst zu folgenden Ansetzungen:

VfB Friedrichshafen (Deutschland) – Asseco Resovia Rzeszow (Polen)

Tomis Constanta (Rumänien) – Lokomotiv Novosibirsk (Russland)

Jastrzebski Wegiel (Polen) – Sir Safety Perugia (Italien)

Cucine Lube Treia (Italien) – PGE Skra Belchatow (Polen)

Copra Volley Piacenza (Italien) – Zenit Kazan (Russland)

Halkbank Ankara (Türkei) – Belogorie Belgorod (Russland)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert