Dresdner SC holt Jennifer Cross

DSC Volleyball Damen verpflichten Mittelblockerin Jennifer Cross. Der Dresdner SC präsentiert den nächsten Neuzugang mit der kanadischen Nationalspielerin.

Dresdner SC
Dresdner SC

26.06.2015 – Dresdner SC / SPORT4Final / Frank Zepp:

Die DSC Volleyball Damen haben mit Jennifer Cross ab der kommenden Saison eine weitere Nationalspielerin in ihren Reihen, die den amtierenden Deutschen Meister auf der Mittelblockposition verstärkt. Die 1,95 m große Kanadierin wechselt vom schwedischen Erstligisten und amtierenden schwedischen Meister Engelholms in die sächsische Landeshauptstadt. Die Mittelblockerin unterschreibt einen Einjahresvertrag mit dem Dresdner SC.

„Mit Jennifer konnten wir eine weitere Spielerin mit starker physischer Präsenz verpflichten. Sie verfügt über ein gutes Blockspiel und Entwicklungspotenzial”, freute sich Cheftrainer Alexander Waibl über die Verpflichtung von Jennifer Cross. Jennifer Cross ist eine talentierte junge Athletin, die nach ihrem College-Abschluss an der University of Michigan (USA) zunächst in Schweden erste Auslandserfahrung gesammelt hat. Mit der Verpflichtung der großgewachsenen kanadischen Nationalspielerin nimmt der Dresdner SC nach den Neuverpflichtungen von Katie Slay und Whitney Little die dritte Mittelblockerin unter Vertrag.

„Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Saison und bin begeistert und dankbar, die Möglichkeit zu haben, für den Dresdner SC aufzulaufen. Ich kann es kaum erwarten, in Dresden einzutreffen und mit dem Team die Saison zu bestreiten. Ich werde alles dafür geben, gemeinsam mit der Mannschaft hart daran arbeiten, an die Erfolge der vergangenen zwei Meisterschaften anknüpfen zu können“, blickt Jennifer Cross voraus. Derzeit befindet sich die 23-Jährige bei der kanadischen Nationalmannschaft unter der Leitung des ehemaligen DSC-Trainers Arnd Ludwig. Voraussichtlich wird Jennifer Cross jedoch erst kurz vor dem Saisonstart in Dresden eintreffen.  

Community

Vita Jennifer Cross:

Geburtsdatum: 4. Juli 1992

Heimatstadt: Scarborough, Ontario

Nationalität: Kanada

Position: Mittelblock

Größe: 1,95 m                                                    

Letzter Verein: Engelholms Volleybollsällskap (SWE) 2014/2015     

Länderspiele: 8

Erfolge: Schwedischer Meister (2014/2015)

Weitere Beiträge:

Beiträge nicht gefunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert