Dresdner SC verpflichtet Louisa Lippmann

27.05.2014 – PM DSC:

Nur einen Tag nach der Präsentation der beiden US-Amerikanerinnen Molly Kreklow und Michelle Bartsch präsentiert der Dresdner SC die nächste Neuverpflichtung in seinen Reihen. Die 19-jährige Louisa Lippmann verstärkt ab der kommenden Saison die Mannschaft des Deutschen Meisters.

Dresdner SC verpflichtet deutsches Nachwuchstalent Louisa Lippmann - Foto: Dresdner SC
Dresdner SC verpflichtet deutsches Nachwuchstalent Louisa Lippmann – Foto: Dresdner SC

Mit der Verpflichtung von Louisa Lippmann ist es dem Dresdner SC gelungen, ein großes deutsches Nachwuchstalent nach Dresden zu lotsen. Die 19-jährige Angreiferin wechselt vom USC Münster in die Landeshauptstadt und unterzeichnet einen Zwei-Jahresvertrag mit dem DSC.

Seit 2010 lief die talentierte Volleyballerin für den USC Münster auf, bei dem sie zunächst am Bundesstützpunkt ausgebildet wurde. Bereits in dieser Saison hatte sie Spielanteile im Kader der 1. Bundesliga Damenmannschaft.

„Ich bin sehr froh, die Möglichkeit zu haben, in Dresden zu spielen. Ich freue mich auf die Saison und die Mannschaft. Es gibt in Dresden ein super Umfeld, das mich in meiner zukünftigen Entwicklung unterstützt. Ich freue mich riesig, diesen Schritt zu machen“, begründet Louisa Lippmann ihre Entscheidung für den Dresdner SC.

Auch Cheftrainer Alexander Waibl freut sich über die Verpflichtung von Louisa: „Louisa verfügt, nicht zuletzt aufgrund ihrer Physis, über ein außergewöhnliches Potenzial, das es nun in Ruhe zu entwickeln gilt. Ich beobachte Louisa schon lange. Ich freue mich sehr, dass sie nun nach erfolgreichem Abitur zu uns kommt.“

Louisa Lippmann steht, wie für den Großteil ihrer Teamkolleginnen, ein intensives Sommerprogramm bevor. Denn die 19-Jährige gehört erstmalig zum Kader der Deutschen Frauen Nationalmannschaft. Der erste Höhepunkt wird das internationale TOP-Turnier in Montreux in dieser Woche sein. Dann wird sie ihr Debüt im Auswahltrikot der Nationalmannschaft geben. DVV-Bundestrainer Giovanni Guidetti hat Louisa Lippmann in den 12-köpfigen Kader berufen.

In Montreux wird auch Cheftrainer Alexander Waibl die Gelegenheit haben, Louisa mit der Auswahl zu beobachten. Der DSC-Trainer reist bis zum Wochenende traditionell zum internationalen Turnier.

Profil Louisa Lippmann:

Geburtsdatum: 23.09.1994

Nationalität: GER

Größe: 187 cm

Position: Außenangriff/Diagonal

Bisherige Vereine: Post Telekom Bielefeld, USC Münster (1. Bundesliga)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert