Dresdner SC: Volleyball-Frauen zittern um Pokalheimspiel

21.11.2013 – PM:

Auslosung für Pokalhalbfinale aufgehoben – Neuauslosung im DVV-Pokal

Noch bis vor wenigen Stunden konnten sich die Verantwortlichen des Dresdner SC über das erneute Losglück für das DVV-Pokalhalbfinale freuen. Nun wird das Ergebnis der gestrigen Auslosung aufgehoben und die Halbfinalpartien müssen neu ausgelost werden.

Vor wenigen Minuten erreichte den Deutschen Vizemeister die offizielle Erklärung des  Bundesspielwartes des Deutschen Volleyball Verbandes Frank Elsner: „Nach Rücksprache mit dem DVL-Center und Sichtung aller mir vorliegenden Unterlagen zur DVV-Pokalauslosung 1/2 Finale Frauen am 20.11.13 in Vilsbiburg hebe ich die gelosten Ansetzungen auf. Die Auslosung zum DVV-Pokal 1/2 Finale Frauen wird in Rücksprache mit den betroffenen Vereinen zeitnah neu angesetzt.“

„Wir können diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Im Vertrauen auf die gestrige Auslosung haben bereits heute Vormittag mit der Vermarktung und dem Ticketverkauf für das Halbfinalspiel begonnen. Wir konnten sogar schon Sponsoring-Verpflichtungen eingehen“, erklärt DSC Geschäftsführerin fassungslos.

Im Anschluss an das Pokalviertelfinale in Vilsbiburg fand gestern Abend unter Leitung des DVV-Bundesspielwartes die Auslosung für das DVV-Pokalhalbfinale statt. Während der Auslosung war es zu mehreren Defekten der Loskugeln gekommen. Aufgrund der öffentlichen Kritik an der Art und Weise der Auslosung haben die Verbandsverantwortlichen nun die Neuauslosung entschieden. Jedoch lag bis zum Zeitpunkt der Verbandsentscheidung kein offizieller Protest eines Halbfinalisten vor.

Die Verantwortlichen des Dresdner SC werden nun die weiteren Schritte gegen diese Entscheidung prüfen. „Wir beraten über einen Protest gegen die Neuauslosung. Wir werden auch weitere Schritte prüfen“, kündigt Sandra Zimmermann an.

Unter Berücksichtigung der ungewissen Situation ist die Neuauslosung im Anschluss an das Bundesligaspitzenspiel der DSC Volleyball Damen gegen die Roten Raben Vilsbiburg am Sonnabend, dem 23. November 2013 geplant. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert