Olympia 2022 Peking Video: DSV-Adler enttäuschend

Olympia 2022 Peking Eurosport - Copyright: Discovery / Eurosport
Olympia 2022 Peking Eurosport – Copyright: Discovery / Eurosport

Olympia 2022 Peking – Olympische Winterspiele Beijing 2022:

Olympia 2022 Peking – Video – Skispringen Normalschanze – Fettner landete Sensations-Coup – so lief die Entscheidung. (Quelle „Eurosport”)

Das Abschneiden der DSV-Adler von der Normalschanze war enttäuschend, Markus Eisenbichler verpasste als 31. den Finaldurchgang, Karl Geiger wurde 15. und Constantin Schmid wurde als bester DSV-Adler Elfter. Den Olympiasieg holte sich verdient Ryoyu Kobayashi vor den beiden Überraschungs-Edelmetall-Siegern Dawid Kubacki (POL) und Manuel Fettner (AUT).

06.02.2022PM Discovery / Eurosport / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Olympia 2022 Peking: „Für Constantin Schmid ist das Ergebnis okay, für Team Deutschland reicht das nicht. Die Ansprüche sind höher”, analysierte Eurosport-Experte Werner Schuster in der Live-Übertragung. Im Interview mit eurosport.de führte der frühere Bundestrainer weiter aus:

„Es ist nicht logisch, was hier passiert ist. Deutschland ist absprungsstark, hat ein gutes physisches Konzept und ist auf der Kleinchanze immer gut gerüstet. Man hat im Vorfeld genug Selbstvertrauen gesammelt. Karl Geiger hat die letzten Wettkämpfe auf dem Podest beendet“, so Eurosport-Experte Schuster: „Von der Ferne ist nicht erklärbar, warum es so zustande kam und nur Constantin Schmid im letzten Moment die Kurve bekommen hat. Denn man hatte auch mehr Zeit sich auf die Schanze einzustellen, als auf anderen Schanzen. Es ist erstaunlich, aber der ganze Wettkampf ist erstaunlich. Das letzte Wort ist bei den Olympischen Spielen noch nicht gesprochen. Es gibt jetzt Jubler und Enttäuschte. Auf der Großschanze werden die Karten neu gemischt. Und man stellt immerhin den Führenden im Gesamtweltcup – warum soll es auf der Großen nicht funktionieren?“

Im Mixed-Wettbewerb sieht er Edelmetall für Deutschland in Gefahr: „Die Medaille wackelt gehörig. Aus zweierlei Gründen: Die zweite deutsche Springerin hat Rückstand und die Herren sind nicht in der Überfliegform. Da muss eine Steigerung her.“

Über den österreichischen Silber-Medaillensieger Manuel Fettner sagte Schuster: „Als ich vor über 20 Jahren als junger Trainer angefangen habe, habe ich einen damals 15-jährigen Manuel Fettner ab und zu ins Team eingebaut. Und man dachte, er kann eine ganz große Karriere machen. Und er hat auch eine große Karriere gemacht. Die hat er auch gemacht, allerdings mit so vielen Auf und Abs. Aber mit viel mehr Abs wie Aufs. Doch er hat nie aufgegeben. Dass er jetzt mit 36 Jahren eine Medaille macht, das ist Wahnsinn. Da könnte ich eine eigene Sendung machen über den Typen. Es ist wirklich ein Miracle was heute passiert ist. Dass ausgerechnet Fettner eine Medaille holt – mit dem hat keiner gerechnet. Und das ist eine der tollsten Geschichten, die ich im Skispringen erlebt habe. Ich kann ihm nur herzlich gratulieren.“

Copyright: © Discovery / Eurosport

Olympia 2022 Peking Olympische Winterspiele Beijing

Johannes Ludwig raste zum Olympiasieg

Constantin Schmid vor Karl Geiger

Johannes Ludwig fuhr Streckenrekord

Eric Frenzel meldet sich aus Quarantäne

Corona-Test-Regeln im Video

Katharina Althaus zitterte um Gold. Video

Skiathlon Video – Erstes Gold an Norwegen

Claudia Pechstein strahlte nach 3.000 Metern. Video

Karl Geiger in Qualifikation von Normalschanze

Eröffnungsfeier im Video

Dirk Schimmelpfennig und Dr. Bernd Wolfarth zu Corona-Fällen im Team D

Claudia Pechstein und Francesco Friedrich Fahnenträger

Prämien für deutsche Medaillen

Team D bereit für Olympische Winterspiele

DOSB Kommentar „Augen auf und durch“

Top-Beiträge:

Handball EM 2022 EHF EURO Männer

Handball EM 2022 Kommentar: Deutschland Mentalität top. Sportlich zweitklassig

Handball EM 2022: Alfred Gislason – richtiger Bundestrainer für Neuaufbau ?

SPORT4FINAL Best of

Deutschland vor der Männer EM: Unfruchtbare Diskussion

Alfred Gislason und der steinige Weg des Umbruchs

Handball WM 2021 Frauen: Deutschland Platz 7. Qualität für Weltspitze fehlt

Handball WM 2021 Frauen: Versus Monokultur – Die Gunst der Stunde nutzen

Widersprüchliche DHB-Signale für Vertragsverlängerung mit Henk Groener

Handball IHF Super Globe Finale 2021: SC Magdeburg Klub-Weltmeister

Handball DHB-Team: Neuanfang nach jahrelanger Stagnation

Handball Deutschland: Anspruch und Wirklichkeit. Das DHB-Dilemma

Olympia Tokio 2020 Handball: Gescheiterte DHB-Mission. Stagnation unter Alfred Gislason

Fußball EM 2021 UEFA EURO Kommentar: Deutschland – Mittelmaß statt Weltklasse

DHB zwischen WM-Debakel und Olympia-Vision

Deutschland fehlt Weltklasse Performance

Kommentar: Deutschland von Weltklasse weit weg

Dialog mit Enkel: Zeit zu liefern für Deutschland

Deutschlands WM-Debakel und Olympia-Gold-Vision

Handball EM 2020: Deutschlands Frauen mit Stagnation

EHF EURO: Deutschland in Stagnations-Phase

Sport Aktuell

ZEPPI

Fußball Bundesliga Neustart – Ein fatales Signal

Alfred Gislason und die Wahrscheinlichkeit seines Erfolges

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Handball Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Handball EM: Deutschlands Prädikate. Von Pekeler bis Gensheimer

DHB Krise. Machtkampf. Erfolg um jeden Preis

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Der gescheiterte Bundestrainer Christian Prokop

ZEPPI Kolumne

Dialog mit meinem Enkel

Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz

Handball EM 2022 EHF EURO: Ziel für Deutschland

Handball EM 2022: Spielplan. Favoriten. Modus. TV. Deutschland

Handball EM 2022 EHF EURO: Axel Kromer „Auf sehr gutem Weg“

DHB zu Neuaufbau, EURO-Todesgruppe, Führungsspieler

Deutschland vor der Handball EM: Die Werte Diskussion

Handball WM: Deutschland fehlten Qualität und Weltklasse-Performance

Alfred Gislason – Bundestrainer für erfolgreichen Neuaufbau ?

Handball EM 2022: Deutschlands Mentalität top. Sportlich zweitklassig

Handball EM 2022 Kommentar: Deutschland Mentalität super. Sportlich zweitklassig

Alfred Gislason – DHB Bundestrainer für den Neuaufbau ?

Handball EM 2022 Kommentar: Deutschland weit von Weltspitze entfernt

Handball WM 2023: Spielplan der IHF Weltmeisterschaft

Handball WM 2023 Männer Polen Schweden

Handball EM 2022 EHF EURO Europameisterschaft Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert