Olympiamannschaft tritt in Sotschi und Rio mit Sioux auf

DOSB und Sioux verlängern ihre erfolgreiche Zusammenarbeit bis 2016

28.08.2013 – DOSB-PM: 

Seit über 40 Jahren begleitet das deutsche Traditionsunternehmen Sioux aus Baden-Württemberg die deutschen Olympioniken mit Mode und Komfort als offizieller Schuh-Ausstatter der Deutschen Olympiamannschaft. Für die Olympiade mit den Spielen in Sotschi 2014 und Rio de Janeiro 2016 haben der DOSB und Sioux ihre langjährige Partnerschaft ein weiteres Mal verlängert (siehe beigefügtes Foto). Die deutsche Sportelite kann sich also bei den Winterspielen in Russland und den Spielen in Brasilien wieder auf bequeme, modische Sioux-Modelle verlassen.

DOSB-Generaldirektor Michael Vesper, Sioux CEO Lewin Berner und DSM-Geschäftsführer Axel Achten (v.r.n.l.) haben den Vertrag bis zum Jahr 2016 verlängert. Copyright: Sioux
DOSB-Generaldirektor Michael Vesper, Sioux CEO Lewin Berner und DSM-Geschäftsführer Axel Achten (v.r.n.l.) haben den Vertrag bis zum Jahr 2016 verlängert. Copyright: Sioux

„Sioux ist seit vier Jahrzehnten ein starker und zuverlässiger Ausstattungspartner der Deutschen Olympiamannschaft“, sagt Michael Vesper, Generaldirektor des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und Chef de Mission in Sotschi: „Das Unternehmen steht uns und den Sportlern mit großem Engagement und handwerklichem Know-how zur Seite. Die Athletinnen und Athleten benötigen oft Maß- und Sonderanfertigungen im Schuhbereich. Deshalb ist es wichtig, einen Spezialisten mit Kompetenz für Passform und Qualität an seiner Seite zu wissen, auf den man zählen kann.“

„Die Partnerschaft mit Sioux und der Deutschen Sport-Marketing GmbH, die als exklusive Vermarktungsagentur des DOSB agiert, zeichnet eine langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit aus. Deshalb freuen wir uns über die weitere Verlängerung der erfolgreichen Kooperation“, betont Axel Achten, Geschäftsführer der Deutschen Sport-Marketing.

Für London 2012 im vergangenen Jahr stellte Sioux mehr als 2.000 Paar Schuhe – darunter zahlreiche Sonderanfertigungen – für die Sportler, Betreuer und Offiziellen der Deutschen Olympiamannschaft und die deutschen Teilnehmer der Paralympics. „Die Ausstattung der Deutschen Olympiamannschaft ist für Sioux eine ehrenvolle wie spannende Aufgabe und mittlerweile ein wichtiger Meilenstein in unserer fast sechzigjährigen Markengeschichte“, erklärt Sioux-CEO Lewin Berner. „Für uns als mittelständisches Unternehmen ist das jedes Mal wieder von Neuem eine tolle Aufgabe, unsere Olympioniken mit gutem Schuhwerk auszustatten.“

Neben Sioux rüsten Generalausstatter adidas und das Münchner Unternehmen Bogner die Deutsche Olympiamannschaft in Sotschi mit Sportmode und Casual Wear aus. Neben der Deutschen Olympiamannschaft werden auch die Deutsche Paralympische Mannschaft, deren Begleiter und Offizielle des Deutschen Behindertensportverbandes Schuhe der Marke Sioux tragen. Die Präsentation der offiziellen Bekleidung für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2014 findet am 1. Oktober in Düsseldorf statt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert