CNN The Circuit: Interview mit Jenson Button über seine Karriere

CNN The Circuit: Er gilt als der ewige Sunnyboy der Formel 1 – der Brite Jenson Button.

Der F1-Weltmeister von 2009 sprach anlässlich des 40-jährigen F1-Jubiläums des Williams-Teams, bei dem auch Jenson Button im Jahr 2000 sein Debüt feierte, mit „The Circuit“-Moderatorin Amanda Davis über seine Anfänge in der Formel 1, eine mögliche Rückkehr hinter das Lenkrad und seine Prognose für den Titelkampf zwischen Mercedes und Ferrari.

25.07.2017 – PM CNN / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

CNN The Circuit: „Meine Karriere bei Williams zu starten, war etwas ganz besonderes. Sie werden immer einen Platz in der Formel 1 haben und das Tolle an Williams ist, dass sie kein Hersteller sind. Williams ist ein Team, das Rennen fährt, weil es Rennen liebt. Ein Team, das immer da sein wird, während Hersteller kommen und gehen“, blickt Button zurück.

Jenson Button - Quelle: CNN International The Circuit
Jenson Button – Quelle: CNN International The Circuit

Button verabschiedete sich selbst 2016 aus dem aktiven Fahrerfeld der Formel 1. Seitdem fungiert er als Test- und Ersatzfahrer des McLaren-Teams. Im CNN-Interview verriet er jedoch, dass er mehrmals überlegte, wieder für sein ehemaliges Williams-Team ins Cockpit zu steigen: „Ich war schon drei- oder viermal kurz davor, wieder bei Williams einzusteigen. Ich habe auch ein paar Mal mit Williams darüber gesprochen, dieses Jahr an den Start zu gehen. Sie sind ein großartiges Team, aber für mich war es einfach an der Zeit aufzuhören.“

Quelle: CNN International The Circuit

Abschließend gab Jenson Button noch seine Einschätzung zum engen Titelrennen dieser Saison ab: „Ich glaube, es ist besser, keine Prognose zu wagen, wer gewinnt. Es ist einfach toll zwei Teams zu haben, die um die Führung kämpfen und zwei Fahrer, die schon viel in diesem Sport erreicht haben. Es macht Spaß zwei Teamkollegen beim Rennen zu sehen, aber wenn man auch noch zwei verschiedene Teams hat, dann ist es einfach großartig.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert