Alfred Gislason: „Wir haben sehr guten Handball gespielt.“

THW Kiel - REWE Final Four Sieger 2019 - Foto: SPORT4FINAL
THW Kiel – REWE Final Four Sieger 2019 – Foto: SPORT4FINAL

DHB Pokal REWE Final Four 2019FinaleDie Stimmen des Endspiels zwischen dem THW Kiel und dem SC Magdeburg.

SPORT4FINAL-Redakteur Frank Zepp berichtet live aus Hamburg.

DHB Pokal: THW Kiel überzeugender Titel-Champion

DHB-Amateur-Pokal BTB Aachen vs. ATSV Habenhausen

DHB Pokal: THW Kiel bezwang Füchse Berlin

DHB Pokal: SC Magdeburg im Finale nach Thriller

DHB Pokal: SC Magdeburg und THW Kiel als Top-Favoriten

DHB Pokal: Füchse Berlin als „Underdog“ gegen THW Kiel

DHB Pokal REWE Final Four 2019: Teilnehmer und Fakten

DHB Pokal REWE Final Four 2019 SPORT4FINAL LIVE

07.04.2019 – SPORT4FINAL LIVE / Frank Zepp:

DHB Pokal REWE Final Four 2019 – Finale – am SPORT4FINAL-Mikro waren:

Niklas Landin: „Unsere Abwehr mit den Tempogegenstößen war das Entscheidende für den Sieg. Es fühlt sich wahnsinnig gut an.“

Jannik Green: „Uns fehlte die Aggressivität in der Abwehr nach der Pause. Und dann hatten wir keinen Landin.“

Domagoj Duvnjak: „Wir sprachen schon in der Halbzeit davon, dass wir über die Abwehr mehr investieren müssen und dann würden sich unsere Chancen erhöhen. Mit Landin und unserer Schnelligkeit nach vorn haben wir das Spiel entschieden.“

Michael Damgaard: „Das Wichtigste nach der Pause war, dass uns die Quote fehlte. Die leichten Kieler Tore sorgten für die Vorentscheidung. Über den Titel bester Spieler kann ich mich jetzt nicht freuen.“

Matthias Musche: „Ich habe nur einen Pferdekuss und kann nächste Woche mit der Nationalmannschaft spielen. Wir konnten die Gegenstöße durch eigene Fehler nicht verhindern. Das brach uns das Genick.“

Mads Christiansen: „Wir machten nach der Pause zu viele Fehler im Angriff und mussten den THW ziehen lassen. Es war nach der guten Halbzeit mehr für uns drin.“

Bennet Wiegert: „Ich erkenne die Leistung des THW an und freue mich für Alfred. Glückwunsch. Der THW war die beste Mannschaft des Turniers. Bei Lagergren ist Verdacht auf Mittelfußbruch.“

Alfred Gislason: „Mir fehlen die Worte. Diese Woche haben wir sehr guten Handball gespielt. Landin war sehr gut und auch die meisten Spieler im Angriff. Meine Spieler können jetzt feiern wie sie wollen. Ich freue mich auch für den SCM und Benno wie sie sich in den letzten Jahren aufgestellt haben.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert