Handball WM 2019: Christian Prokop mit Mental-Trainer

Handball WM 2019 Deutschland Dänemark - Christian Prokop - Bundestrainer - Deutschland - DHB - Foto: Sascha Klahn/DHB
Handball WM 2019 Deutschland Dänemark – Christian Prokop – Bundestrainer – Deutschland – DHB – Foto: Sascha Klahn/DHB

Handball WM 2019 Deutschland Dänemark: Bundestrainer Christian Prokop bereitet sich mit zwei persönlichen Beratern auf die Weltmeisterschaft im eigenen Land vor.

Das berichtete die „SPORT BILD“ in ihrer aktuellen Ausgabe am 19. Dezember 2018.

Handball WM 2019 Deutschland Dänemark: SPORT4FINAL LIVE

Handball WM 2019 Deutschland Dänemark: SPORT4FINAL Beiträge

20.12.2018 – PM SPORT BILD / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Handball WM 2019 Deutschland Dänemark: In einem Interview mit SPORT BILD verriet Prokop: „Es gibt zwei Personen, mit denen ich mich des Öfteren austausche. Beide haben einen großen Erfahrungsschatz, weisen Parallelen auf. Sie begleiten mich durch die WM. Die eine Person kommt aus dem Mental-Coaching-Bereich, die andere aus dem Mannschaftssport. Ich werde sie aber nicht öffentlich machen.“

Nach dem enttäuschenden 9. Platz bei der Handball EM 2018 in Kroatien am Anfang des Jahres übte Prokop auch Selbstkritik: „Ich wollte nur meine Art von Handball durchbringen, habe dies zu viel mit der Brechstange versucht. Das hat in Stress-Situationen nicht zur Überzeugung, vor allem der Leistungsträger, geführt. Das war bei Rückständen dann spürbar. Wir haben mehr gezweifelt, statt mit breiter Brust voran zu gehen.“

Angesprochen auf seine bei der EHF EURO stark kritisierte Ausstrahlung, sagte Prokop zu SPORT BILD: „Ja, die Auszeiten, in denen ich mich in der Nachbetrachtung heute selbst nicht mehr hören kann. Die Auszeiten haben schon meine Enttäuschung darüber, wie wir Handball spielen und auftreten, auf die Mannschaft übertragen. Das ist mit Sicherheit eine wichtige Lehre, besonnender zu agieren.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert