Tobias Kempe erleidet Teilausriss des Innenbandes

30.08.2013 – PM:

Dynamo Dresdens Tobias Kempe hat sich am Donnerstagnachmittag bei einem Zusammenprall im Training schwer am linken Knie verletzt. Eine MRT-Untersuchung im Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt ergab, dass der 24Jährige einen knöchernen Teilausriss des Innenbandes im linken Knie erlitten hat. Die Verletzung muss operativ behandelt werden. Ein OP-Termin steht noch nicht fest.

Dynamo Mittelfeldspieler zog sich die schwere Knieverletzung bei einem Zweikampf im Training am Donnerstagnachmittag zu und musste daraufhin die Übungseinheit abbrechen. „Ich habe sofort gespürt, dass etwas mit meinem Knie nicht stimmt. Leider haben sich durch die Diagnose jetzt die schlimmsten Befürchtungen bestätigt“, erklärte Tobias Kempe enttäuscht.

Der 24-Jährige fehlt den Schwarz-Gelben damit wochenlang im Kampf um den Klassenerhalt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert